HEX-Datei ... nicht öffnen können es mit MPLAB ... Hilfe bitte!

X

xaviator

Guest
Hallo, ich bin Elektronik-Profi aber newbi mit Programmiergeräten. Ich benutze maplb einen PIC12F629 zu programmieren. Ich habe die HEX-Datei aber ich kann nicht öffnen Sie sie mit MPLAB und ich brauche, um diese Datei zu anderen neuen PICs zu transkribieren. Ich habe Prüfsumme-Zahl, die aus dem Programmierer des PIC. Ich benutze einen MPLAB PM3 von Microchip zu programmieren. Wie kann ich schreiben Sie die HEX-Code in meinem Chip und was ich nehme an, mit diesen Zahlen Prüfsumme tun??? Danke, Xav

Hallo xav, Wenn Sie neue Mikrocontroller mit einem HEX-Datei geliefert programmieren möchten, brauchen Sie nicht MPLAB, benötigen Sie eine Software, mit der Programmierer kommt. Sie haben nicht die Programmierer, die Sie verwenden wollen erwähnt. PICkit2, PicKit3 oder jede andere.

Hallo, Wenn Sie mit der PM3 werden aus MPLAB dann Datei Importieren Sie die Hex-Datei -. Wie in der PM3 Bedienungsanleitung. Sie können auch in der. Hex-Datei lesen und Dissasemble es, aber dieser Code sehr schwer zu Sinn machen als all die Notation in der Regel im Quellcode angezeigt wird gezupft, wenn es in die. Hex-Code eingehalten wird. Wenn Sie die gleichen Arten von Chips mit dem gleichen Code, der leicht genug programmieren möchten. Wenn Sie den Code in einer anderen Art von Chip zu programmieren wollen, dann müssen Sie wahrscheinlich den Quellcode ändern und suitabley es für die neue Art des Chips.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back