heruntergefahren Versorgungsspannung Komparator

Y

yassin.kraouch

Guest
Ich habe eine externe Batterie (12 V), die eine developpement Bord aus mit einem DC-DC-Wandler liefern, möchte ich, dass, wenn die Spannung der Batterie unterhalb 12V ich Kraft DC-DC-Chip nicht funktioniert, haben Sie eine Idee dazu?

Hallo, müssen Sie eine weitere Referenz (Low-Power-, Handels-Batterie) haben und sie mit Ihrer Batterie zu vergleichen und dann fahren einen MOS-Transistor zum Abschalten der Versorgung der Entwicklungs-Board. Oder, um einen Chip mit einer Abschaltung integriert. Hoffe, es hilft dir. joseMiguel

Gibt es eine Methode, sich ohne einen Verweis geschlossen verwendet werden?

Sie benötigen eine Spannungsüberwachungsschaltung, wenn es erkennt Spannung unter einen bestimmten Wert, deaktivieren DC-DC-Wandler über seinem Freigabeeingang. Eine Reihe Transistor kann auch abschalten, um Strom DC-DC Wandler. [Url = http://www.reuk.co.uk/TL431-Battery-Voltage-Monitor.htm] TL431 Batteriespannungswächter - Storage [/url]
81_1318604061. jpg
In diesem Stromkreis zu trennen von R3 + ve und eine Verbindung zum Sockel der Serie pnp-Transistor zu trennen 12V Versorgung zu Wandlerschaltung.

Du meinst, ich sollte die Basis eines Transistors in Ve und der Emitter mit dem Cathod der LM431 zu verbinden? und der Kollektor mit dem Eingang?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back