Helical Antenna Design mit HFSS

P

ping-pong

Guest
HALLO [align = justify: bc8cce13fa] Kann jemand mir sagen Wendelantenne ist geeignet ist, in einem Frequenzbereich zwischen 8-9 GHz-Design. Ich bin mit 4nec2 für das Design von Antennen, aber wie kann ich Design eine spiralförmige Antenne auf dieser Software, es gibt keine Handbücher oder Tutorials mit dieser Software verbunden sind. Can u auch sagen Sie mir bitte einen Link, wo ich kann dieses Tutorial oder manuell zu bekommen. [/ Align: bc8cce13fa]

Versuchen Sie, jede ang manuellen Einsatz und lernen auf 4nec2 Beispiele. Helix-Struktur kann die manuelle gebaut; y, aber es ist sehr hart. Der beste Weg ist, um komplexe Struktur bulider verwenden (er ist in 4nec2/exe Ordner und den Namen mit Build.exe). Patch, Plane, Quader, Zylinder und Parabel kann mit diesem Programm modelliert werden. Auf 8-9GHz Wendelantenne ist sehr klein und sehr schwer zu präzise Umsetzung. Vergessen Sie nicht, Impedanzwandler zur Anpassung an 50 Ohm.

Ich rate Ihnen versuchen, es in CST, HFSS, FDTD lösen!

Hallo ping-pong, I was Ihr problem.I befestigt tun eine Datei, die einfach berechnet Helical antennas.If Sie gewohnt genauere Berechnung Sie HFSS und CST verwendet werden müssen, etc.

hallo, ich glaube nicht, dass die Wendelantenne eine gute Wahl für 9 Gig ist. Es hängt von der Anwendung, aber man konnte schauen .... zum Beispiel ein "Kaffee kann" Antenne, die ist einfach zu bauen. Sie können es mit 4NEC2 simulieren. Oder könnten Sie auf die Hupe zu denken. Es liegt an Ihnen. Grüße

Ich sah einen Artikel in der Mikrowelle Zeitschrift. Sie haben eine Wendelantenne mit LTCC für 900 und 1800 MHz. Ich weiß nicht, dass mit der gleichen Technik, es für 8 GHz oder nicht getan werden kann

Helix-Antennen sind sehr breitbandig. Das einzige Problem ist, dass ihre Lichtverteilung über den Frequenzbereich variiert und kann in großen Lappen geteilt und auch senkrecht zu gehen, um die Helixachse bei einigen Frequenzen.

Wenn Sie Design Wendelantenne Sie mit MATLAB 7 unterstützt werden wollen, auch lege ich calc, die hilfreich war für mich aber die besten Ergebnisse, die Sie brauchen matlab! David

Hallo Leute, kann jeder senden Sie mir Informationen über Helical Array-Design? Dank

Hallo, ich bin für einen Anbieter, der eine Helix-Antenne mit liefern würde suchen

jemand helfen mit einem 433MHz Wendelantenne Design? Thanks a lot!

[Quote = difilter], was diffrenice zwischen Patch-Antenne und Helix-Antenne? [/Quote] Die Geometrien sind unterschiedlich. Helix-Antenne hat Breitbandeigenschaften, sonst Patch-Antenne hasnt. Regards,

jemand helfen mit einem 433MHz Wendelantenne (NMHA) Design? Thanks a lot!

[Quote = clioo] jemand helfen mit einem 433MHz Wendelantenne (NMHA) Design? Thanks a lot! [/Quote] Pls beziehen sich auf Antenna Lehrbuch, wie Krauss oder Balanis. Wendelantennen Design sind dort beschrieben .... :)

[Quote = man_arief] [quote = clioo] jemand helfen mit einem 433MHz Wendelantenne (NMHA) Design? Thanks a lot! [/Quote] Pls beziehen sich auf Antenna Lehrbuch, wie Krauss oder Balanis. Wendelantennen Design sind dort beschrieben .... :) [/Quote] Kraus oder CST!

Sie können fabrizieren helicies, die in Ku-Band operieren relativ leicht. 9 GHz sollten kein Problem, aber wenn du nicht gearbeitet haben, gibt es vor etwas Hilfe mit Stecker und Übertragungsleitung Auswahl. Antennen, hat Johm Kraus einen umfangreichen Abschnitt über diese Art af Antenne (und viele andere auch). Ich sah ihn oben empfohlen.

Verwenden Kraus 'Buch, und CST Microwave Studio. Nicht zu wissen, etwas über Spiralen, hatte ich einen entwickelt, in CST gebaut und simuliert in einem einzigen Tag. CST ist erstaunlich einfach zu bedienen. Ive versucht wipl-D, HFSS und COMSOL. CST ftw. Auch der Abstand zwischen dem Reflektor Platte und dem Beginn der ersten Umdrehung der Helix werden muss (.12 * Wellenlänge). Diese Formel hat mich eine Weile zu finden, und gab mir die besten Ergebnisse.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back