Helfen Steuerung eines Servo mit 16F877A mit C-Sprache

A

alexisjm_04

Guest
Kann jemand mir helfen, einen Code mit C, um einen Servomotor steuern zu bauen? Ich bekam 16F877A, 20xtal, PICC Compiler, Brenner, Futaba Servo. Ich weiß, wie man einige LED blinken und verwenden Sie ein Puch-Taste, um auf LEDs schalten aber ich möchte mehr über MCU lernen, ich möchte das Servo verteidigte auf der Position des Potentiometers drehen. POT 5K auf A0 des PIC angeschlossen ist, Push-Buttons auf E0 und B0, wird Port D als Ausgang eingestellt werden. Ich kann beispielsweise mit Hilfe von C nur leider zu lernen. Ich hoffe, dass jemand kann mir einen Code, so dass ich für mein Projekt beginnen können ... Vielen Dank im Voraus! Ich werde Entsendung mein Projekt, wenn es getan wird. Helfen Sie bitte! ... :)

kann mir jemand einen Code zur Steuerung 3-Servomotor mit Bild und mit einem mikroC Codes? Dank ..

wenn, erhalten Sie diesen Code bitte helfen mee Auch ich freue mich auch versucht, die gleiche Motor zu steuern, und wenn ich das erste Mal dann werde ich Ihnen ok

Überprüfen Sie meine Video Wenn Sie Interesse für sie, sag mir den Code hier setzen (Der Code wird durch mikroC Pro geschrieben) [url = http://www.youtube.com/watch?v=Pn-P7_lQMQc] YouTube - Servo-Motor, Matlab GUI, mikroC PRO & Proteus [/url]

Ja .. Eng_Bandar .. Ich würde gerne Ihre Schaltung und den Quellcode zu studieren. Bitte helfen Sie mir. Ich benutze diese folgenden Befehle in PIC18F452 und es ist OK. Ich möchte zu PIC16F877A ändern. Wie ich das ändern Befehle? Bitte helfen Sie mir, wenn du kannst. Vielen Dank .... tmr0h = 0xFC; tmr0l = 0xEE; IntCon = 0XA0; t0con = 0x87;

Ich denke, beide 16F877A und 18F452 alle diese Register gleich. So muss nichts geändert werden .. Dies wird für 16F877A arbeiten.

Kann jemand mir helfen, einen Code mit C, um einen Servomotor steuern zu bauen? Ich bekam 16F877A, 20xtal, PICC Compiler, Brenner, Futaba Servo. Ich weiß, wie man einige LED blinken und verwenden Sie ein Puch-Taste, um auf LEDs schalten aber ich möchte mehr über MCU lernen, ich möchte das Servo verteidigte auf der Position des Potentiometers drehen. POT 5K auf A0 des PIC angeschlossen ist, Push-Buttons auf E0 und B0, wird Port D als Ausgang eingestellt werden. Ich kann beispielsweise mit Hilfe von C nur leider zu lernen. Ich hoffe, dass jemand kann mir einen Code, so dass ich für mein Projekt beginnen können ... Vielen Dank im Voraus! Ich werde Entsendung mein Projekt, wenn es getan wird. Helfen Sie bitte! ... :)
chek it, hoffe helfen u ... [Url = http://www.ccsinfo.com/forum/viewtopic.php?t=43117&highlight=hangs] CCS :: Thema anzeigen - S / W hängt .... [/url]

Ich denke, beide 16F877A und 18F452 alle diese Register gleich. So muss nichts geändert werden .. Dies wird für 16F877A arbeiten.
Hallo Gladiss, danke Ihre Antwort. Ich denke .. Es gibt verschiedene Register. In 16F877A .. .. es gibt keine tmr0h (oder) tmr0l, nur TMR0. Bitte Wie ändere ich ..

Dank für den Hinweis auf den Unterschied .. INCON = 0xA0 bleibt die gleiche T0CON = Dieses Register ist nicht verfügbar für 16F877A. T0 Prescaler ist mit WDT geteilt. Also muss man OPTION_REG gesetzt. OPTION_REG = 0x87 (Vorausgesetzt Sie nicht verwenden, WDT und PortB internen Pullups) TMR0H = Dieses Register ist nicht für 16F877A zur Verfügung. TMR0L = Dieses Register ist nicht für 16F877A zur Verfügung. Verwenden Sie TMR0. Dies ist ein 8-Bit-Register. Der gewünschte Wert eingestellt ist 0xFCEE. Das bedeutet, Timer0 muss bis 0x311, was nicht möglich ist zu zählen. Sie müssen also für eine kleine Bit-Codierung in Ihrem Timer0 Interrupt-Routine zu tun. 1. Ersten Sollwert TMR0 0xEE = 2. Deklarieren Sie eine globale Variable, sagen Timer0TimeOut = 0 ist. 3. Wenn TMR0 Interrupt Erhöhen Sie diese Variable, das heißt, Tritt, Timer0TimeOut Timer0TimeOut = 1 4. Prüfen Sie, ob (Timer0TimeOut> 4) dann Ihre Zeit erreicht wird. Tu, was du hier willst ... Wenn Sie Timer-Betrieb wieder benötigen, Reset variable Timer0TimeOut = 0 = TMR0 0xEE, den Prozess ...

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back