Helfen Sie mit Antenne Simulation

E

elanus

Guest
Hallo Jungs! Ich habe ein bisschen ein bummer Situation simuliert :) Ich habe ein rechteckiges Fraktal dielektrischen Antenne, der Resonanz bei 9,5 GHz, und alles ist schön und macht Spaß, bis ich die Richtwirkung zu überprüfen. Ich habe zu viele Hauptkeulen (hoffe, dass dies die richtige Übersetzung ist), und es sollte nur einen geben. Wie kann ich "loswerden" von den anderen? Ich bin mit CST Microwave Studio. Hier sind einige Bilder des Fernfeld-Simulation. Danke für Ihre Hilfe!

Es ist schwierig, alles ohne Blick auf die Antenne zu sagen.

Hey! Dies ist, wie es aussieht:
94_1305801891.jpg
&egr; r ist 62. mue ist 1,52 Ich habe versucht, das Spiel mit Höhe und Größe, aber ich kann nicht scheinen, ein Hauptkeule zu bekommen. Ich bekomme ständig Tonnen von ihnen (mindestens 8). in einer Simulation, änderte ich &egr; r bis 36, und spielte mit Größe wieder, und ich schaffte es, ein häßliches, 30 Grad neigte sich einzelne Lappen, aber nicht zu einer readalbe Frequenz zu schließen. bitte helfen: P Vielen Dank!

wo ist dein Anregungs-Port? es ist nicht notwendig erachten, eine &egr; r ändern, wenn Sie loswerden Lappen bekommen müssen. Gute Richtwirkung ist auf optimale Kopplung zwischen den Dimensionen der 5 COMPOSANTS Ihrer Antenne. Ich schlug vor, Sie Dimensionen paramaters optimieren mit "transient Solver-par.sweep"

die Anregung Punkt ist eine koaxiale Speiseleitung, und es ist mit etwa 1/3 der Distanz von Kante zu Kante, auf der y-Achse. und es gibt kein 5 COMPOSANTS. es gibt nur einen. Ich zog sie wie ein einziges Objekt.

wenn man sich die Gestaltung ihrer wie 5-Patches machen die Antenne. Jeder Patch wird seinen etwas, was Hauptkeule. Im Patch-Array speisenden Netzes ist so ausgelegt, dass die Hauptkeule aller Antennen erfüllen und Sie erhalten einzelne Lappen (kombiniert). Da Sie nicht wissen Fütterung haben Netzwerk, versuchen Sie, die Abmessungen der verschiedenen Patches zueinander und sehen was passiert. Dies ist, was denken konnte.

u empfehlen kann mir etwas Doktorarbeit im Internet auf Antenne (microstripe oder fraktale Antennen)

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back