Helfen Sie mir mit der Herstellung Kilometerzähler Schaltung für einen Roller

D

david90

Guest
Ich versuche, einen Kilometerzähler für meinen Roller zu machen. der Roller ist motorisiert und ist ziemlich klein (22 lbs). Ich bin von einem magnetischen Tonabnehmer Sensor Denken und mit avr, die Impulse vom Sensor verarbeiten. Wie machen Sie den Sensor? Ich weiß, wie es funktioniert, aber meines Wissens nicht zu tief.

Für Distanz / Geschwindigkeitsmessung benötigen Sie nur ein Pick-up-Vorrichtung, die in Ihrem Fall, ein Hall-Sensor oder einen kleinen Reed-Schalter werden können. Sie können versuchen, eine Scheibe auf der Welle und kleben mehrere kleine Dauermagneten anzubringen. Je mehr von ihnen haben, desto besser die Lektüre sein wird .. Andere Option ist auf der gleichen Festplatte, sondern dieser Zeit werden Sie Löcher statt Kleben Magneten bohren, und als Sensor-und Pick-up-Gerät werden Sie mit einer LED-Diode mit einem Fototransistor kombiniert. Diese Komponente sieht aus wie eine kleine Brücke mit einer Lücke in der Mitte zum Einfügen Scheibe mit Bohrungen. Rest sind nur Berechnungen der Anzahl der Impulse pro Zeit .. Regards, IanP

Ist mit Reed-Schalter zuverlässig? Sind sie nicht mechancial und nicht festen Zustand?

Persönlich würde ich einen Hall-Sensor über Reed-Schalter bevorzugen, und, ja, es mechanisches Gerät ist. Allerdings sind diese Switches sehr zuverlässig sind, da sie nicht in Gegenwart von Luft (Sauerstoff) operieren, so, wenn man sie - sie verwenden. Regards, IanP

welche Art von Impulsen zu tun Hallsensoren Ausgabe? Müssen Sie verstärken oder Zustand des Signals vor der Eingabe an den AVR?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back