Helfen Sie mir mit der Berechnung der SNR

B

bizoo

Guest
Hallo ich brauche Hilfe bezüglich der Berechnung SNR, Signal Meine kommt aus einem HF-Empfänger, die es demoduliert aus höheren Frequenz zu Basisband, das Signal verrauscht, und ich möchte seine SNR berechnen, kann ich das Original empfangenen Signals mit Simulationen, als auch zu erzeugen, oder kann ich die ursprüngliche Sendesignal bilden einen weiteren Chip (der gleichen Art) Wie soll ich jetzt berechnen SNR, verwenden Sie das Signal von Simulationen oder Verwendung der aus dem TX-Pin des Empfängers des IC, und vergleichen Sie sie mit der lauten Empfangssignal . Auch gibt es dieses Problem, wie man durch Vergleich SNR einem lauten Signal mit einer rauschfreie Signal vom Oszilloskop bekommen jede Hilfe br geschätzt wird

Sie brauchen, um den Mittelwert und die Varianz aus dem empfangenen Signal zu finden und berechnen die SNR. Das ist ziemlich Standard-Methode. Hope this helps

Naja, eigentlich ich der gleichen am Anfang dachte, ich war über das Verhältnis von unter Mittelwert der Signal an seine Standardabweichung als SNR aber das Signal ist Null und SNR Denken ist in die-db doesnot Sinn machen, da das Signal sicher Sieht ganz gut mit leichten Schwankungen aber: s

Guess Sie SNR bei HF-Empfänger-Ausgang messen. Leistungsmessung von RF-Signal am Ausgang mit recvr einige Geräte erhalten Sie Signal + Rauschleistung (x). Jetzt ausschalten Übertragung und wiederholen, erhalten Sie Rauschleistung (y). Vorausgesetzt, alle Geräusche Zusatzstoff und unkorreliert zu signalisieren, berechnen SNR als x / y - 1. Zustimmen? -B

keine schlechte Idee, aber können Sie calrify warum x/y-1, woher diese -1 kommt von, und auch der Ansatz habe ich entnommen, dass ich die psd des Signals ausgehend von der TX-Pin des Senders Chip berechnet , dann ging ich an den Empfänger-Chip in das andere Gebäude und fanden die des empfangenen Signals, dann psd: SNR = max (PSD bei TX Pin) - max (PSD an erhalten Pin) (db) ist dieser Ansatz ok?

-1 Kommt von dem Geräusch Varianz .. Senden Sie nicht alles .. wo die Macht des empfangenen Signals, der Ihnen die Rauschleistung NP. Nun übertragen die erforderliche Signal Die Signalleistung SP SP = gesamte empfangene Leistung (RP)-NP SNR = SP / NP = RP / NP -1

Sie Methode sollte es tun, aber Sie haben einige Korrekturen machen darock ist natürlich richtig, und so muss dies in Ihren calc aufgenommen werden, sofern SNR ist hoch. Zweitens gibt PSD Leistung bei einer bestimmten Frequenz. Weiß nicht, warum Sie max nehmen. Was ist das max, ist es maximal über Häufigkeit oder max verschiedener Messungen zu unterschiedlichen Zeiten gemacht? Da wir verpflichtet sind, die ganze Macht zu finden, könnten wir zusammenfassen (integrieren) PSD über alle wichtigen Frequenzen. -B

als bulx sagte ausschalten Übertragung und wiederholen, erhalten Sie Rauschleistung (y). aber wenn ich kann nicht Rauschleistung (y), und kann Signal + Noise Macht bekommen (x) nur, wie kann ich calc SNR??

Eigentlich bin ich immer dasselbe Problem, ich kann nur Zugriff auf die Signal, sobald es wurde wieder zum Basisband-Frequenz, also, wenn ich aufhöre trasnmissioon und überwachen, dass Prinzipien, die alle i erhalten wird Lärm, der durch die AGC wurde Weitergabe umgewandelt werden und müssen gleiche Scheinleistung als Signal und das verwirrt mich auch, wie man zu Rauschleistung dann bekommen?

Hallo Jungs, es ist ein bisschen blasen hier die Leistungsmesser ich verwendet habe, waren fehlerhaft, und es ist gibt große Abweichungen von den vorherigen Werten Alles was ich jetzt die Signale selbst innerhalb der Oszilloskop und ihre PSD haben, gibt es eine Weg zu finden, SNR mit psd und nicht antworten auf diese verflixte Stromzähler

Ich nehme an, Sie haben Proben des empfangenen Signals für eine lange Laufzeit (1000e Symbol Perioden). Ich nehme auch an Sie zu Beginn der Periode Symbol zu finden. Jetzt Durchschnitt der Symbole über einen langen Zeitraum und dann sollten die Signalamplitude ziemlich genau erhalten, da das Rauschen sollte Durchschnitt heraus. Jetzt wissen die Signalform, Amplitude und Dauer, können Sie ihre Kraft. Sie können nun subtrahieren die empfangene Leistung von der Signalstärke und nutzen Sie die Rauschleistung. Dies setzt natürlich voraus Lärm ist additiv und unkorreliert, das Signal. -B

hallo kann mir helfen any1 Ich bin mit Kadenz Gespenst, wie viele Zyklen muss ich simulieren ADC SNR berechnen !!!!! & Wie zu berechnen SNR, SNIAD !!!!! die Funktion sollte ich verwenden psd oder DFT -Funktion in caluculator !!!!!

hallo kann mir helfen any1 Ich bin mit Kadenz Gespenst, wie viele Zyklen muss ich simulieren ADC SNR berechnen !!!!! & Wie zu berechnen SNR, SNIAD !!!!! die Funktion sollte ich verwenden psd oder DFT -Funktion in caluculator !!!!!
Ich habe das gleiche Problem, kann jemand hochladen einige Tutorial Dokumente zu Rechner funktioniert in Cadence.

Ich habe das gleiche Problem, kann jemand hochladen einige Tutorial Dokumente zu Rechner funktioniert in Cadence
Wie kommt man zum Schluss über Eingangsfrequenz von ADC kommen ?????????. Wie wähle ich bin für FFT ??????? wie viele Zyklen 1 shud simulieren durchzuführen, um herauszufinden, Noise Shaping ??????

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back