Helfen Sie mir mit dem Aufbau einer ausgewogenen Verstärker (UHF)

M

molloy

Guest
Ich habe eine ausgewogene Verstärker (UHF)-Design. Ich möchte auch die 2. Harmonische simulieren, um sein Verhalten in der Schaltung zu verstehen, aber i dont auch wissen, wie zu tun ist. Die zweite Harmonische könnte eine Sättigung des Verstärkers und so ist es sehr wichtig, seinen Einfluss zu kennen. Das Problem ist, dass ich nur noch ein Ersatzschaltbild der Ausgang des Transistors (und es tut existiert ein nicht lineares Modell des Transistors) durch

Die zweite Harmonische von was? Ist es componnent Eingangssignal oder ... Wenn Ihr Verstärker ist nicht zu nichtlinearen Bereich (-1dB Kompression) übersteuert werden Sie haben kein Problem mit der zweiten Harmonischen. Ihre Frage ist nicht ganz understendable!

Sehr geehrte Molloy, Lassen Sie uns wissen, welche Art von ausgewogener Struktur, die Sie in Ihrem Projekt verwenden. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten, um eine ausgewogene Verstärker bekommen: einen Push-Pull-Verbindung und eine Verbindung über Power Combiner / Splitter. Die Push-Pull-Verbindung hat den Vorteil, die geraden Harmonischen (einschließlich der Sekunde) abbrechen und aus diesem Grund, in einigen Fällen ist die bevorzugte Verbindung. Wenn Sie Macht Kombinierer / Splitter an die ausgewogene Struktur zu bekommen, Sie haben Recht Grund zur Sorge der zweiten Harmonischen besonders, wenn Sie drängen die aktiven Geräte in der Klasse AB, um einen besseren Wirkungsgrad zu bekommen. Um zu versuchen, Ihnen etwas Hilfe wäre es notwendig, einige Details über Ihr Projekt als wissen: 1 - Wie geht es Ihnen verbinden das aktive Gerät. 2 - Was ist das aktive Gerät Verwendung von 3 - Wie viel Effizienz suchen Sie für 4 - Design-Ziele wie Frequenzgang, Leistung, Treiber-Ebene, etc. .. NandoPG

Sie haben Recht, die beiden von Ihnen. Nun: Ich wähle eine Konfiguration mit einem Balun, nur um die zweite Harmonische zu reduzieren. Der Verstärker arbeitet im AB-Modus (und so brauche ich eine 2. Harmonische Charakterisierung) Die Ausgangsleistung ist sehr hoch, sagen wir etwa 54-55dBm Die Band ist UHF emmm i cant sagen nichts über das Gerät leider wegen meines Jobs. Jedenfalls hoffe ich Ihnen helfen könnte mir das gleiche durch

Von Ihnen Letzter Beitrag: 1 - Push-Pull-Konfiguration in RF PAs ist vorzuziehen, wenn man die Transistoren in twin-Paket und in der Klasse B-Betrieb haben. In diesem Fall haben Sie einen starken Verringerung in allen geraden Harmonischen. Durch die Art und Weise echte Push-Pull-Betrieb ist nur in Class B-Betrieb definiert. 2 - Wie Sie in der Klasse AB gehen die Verwendung von Baluns als Summierung Gerät zeigt keinen Vorteil und ein Nachteil kommt: Sie haben keine Trennung zwischen den Transistor. Das bedeutet, wenn die PA aus irgendeinem Grund die Wahrscheinlichkeit, um die Transistoren Schlag bekommen unausgewogen ist ziemlich hoch. 3 - Für Klasse-AB-und Class A der Transistoren sollte durch eine Power Combiner / Splitter angeschlossen werden, um Unempfindlichkeit gegenüber möglichen Ungleichgewicht zwischen den beiden Hälften der PA haben. Dies gilt auch bei der Leistung die Sie erwähnt. 4 - Als Faustregel für UHF Class AB-Geräte über eine Power Combiner / Splitter der zweiten Harmonischen angeschlossen ist über-40dBc. Sie können diese Zahl auf die Reihenfolge der Harmonic-Filter bestimmen. Abschließende: Aus den vorgestellten sollten Sie nicht verwenden Baluns als Zusammenfassung für ein Klasse-AB-PA. NandoPG

Die LDMOS ich benutze, ist der Typ mit zwei Geräten in einem Fall. Ich werde zwei von diesen in einem ausgewogenen Konfigurationen (und so mit einem 90 °-Hybrid), sondern im gezwungen, einen Push-Pull-Konfiguration mit einem Balun wegen der Ausgangsimpedanz des LDMOS (ca. 3-3.5ohm), die verwenden würde sehr schwer zu entsprechen. Nur um klar sein, i gehören ein Datenblatt eines ähnlichen LDMOS thk stefano

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back