Helfen Sie mir Lösung einiger Differentialgleichungen

C

comnint

Guest
Bitte helfen Sie mir für diese Differentialgleichung lösen Gleichung ist in beimessen Datei [/img]

Ich versuchte mein Bestes noch nicht, wie es derzeit gelöst werden können tun??

Ich auch. Zuerst dachte ich das ist nur ein gewöhnlicher Unterschied Gleichung, wie: y '= y + x Aber es ist wirklich ein großes Problem, wenn y' im Nenner ist davon 1 / y '= 1 / y + 1 / x Diese diff Gleichung nicht die Form wie jeder, dass ich gelernt habe, bevor. Vielleicht ist es nur, weil ich nicht weiß, wie man Sub-Variable verwenden. Aber ich denke, es gibt einige Versionen Gleichungen mit Wurzel, die nicht durch normale Funktionen, die wir bekannt ausgedrückt werden kann. Hat jemand hier wissen, wie man die Wurzel dieses Unterschied Gleichung beweisen können nicht von normalen Funktionen wie sin ausgedrückt werden, cos, exponentiell, polynomical ,...?

Ich bin auch sehr viel in der Lösung dieser Gleichung Differntial interessiert. Ich habe auch versucht hart genug, aber kein Glück. Es scheint eine nichtlineare Differntial Gl. -Nand_gates

Ich werde empfehlen, zu versuchen, Fourier-Transformation. Es kann auf die Schwierigkeit, 1 / y 'hilft.

Von dort, wo Sie diese Differentialgleichung bekam. dass kann auch helfen, es zu lösen!

Differentialgleichung, deren Lösung satifies die Existenz und Eindeutigkeit kann mit Hilfe von Lie-Algebra gelöst werden. Das Problem ist dann die geeignete infinitesimale Transformation, welche durch die Gleichung selbst eingeräumt werden kann zu finden. Mehr Informationen in den klassischen Buch "Symmetrien und Differentialgleichungen" GWBluman, S. Kumei, Springer-Verlag 1989. Ein leistungsfähiges Paket für Mathematica von Gerd Baumann entwickelte availabe in seinem Buch "Symmetry Analyse von Differentialgleichungen mit Mathematica".

Sie können immer versuchen, die Differentialgleichungen zu verwandeln, zu gewinnen oder Fourier-Laplace, recht ist immer der beste Weg

Bitte schreiben Sie folgendes in ein Blatt Papier für ein besseres Verständnis der Ausdrücke dy / dx = (x * y) / (x + y) y '= dy / dx so, (x * y') + (y * y ' ) = (x * y) y + (x * y ') + (y * y') = y + (x * y) d (xy) / dx + .5 d (y ^ 2) / dx = y ( 1 + x) i / yd (xy) + [(.5 / y) d (y ^ 2)] = (1 + x) dx Ich weiß nicht, was sie danach machen, vielleicht kann viel Einsatz Regards drdolittle: )

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back