helfen Sie mir in Anschluss eines LCD mit einem 8051-Mikrocontroller

E

embebed

Guest
hey, jemand plz help me im Verständnis der Initialisierungscode für Anschluss eines LCD Ich bin mit Keil Software und ich tue Programmierung in der Programmiersprache C, obwohl ich viele Initialisierung Programme in C geschrieben, aber ich habe gelesen, bin nicht in der Lage zu verstehen, was ist der Zweck der jedem Befehl senden wir während der Initialisierung und warum wir schicken sie mir bitte helfen zu verstehen, diese Befehle bitte

Google 8051 LCD und finden url [url = http://www.8051projects.net/lcd-interfacing/] LCD-Tutorial für die Verknüpfung mit Mikrocontroller: 8051 Microcontroller Projekte AVR PIC Projekte Tutorials Ebooks Bibliotheken Codes [/url]

[Url = http://www.dnatechindia.com/index.php/Code-Library/8051_ASSEMBLY/LCD-Interfacing-To-8051-in-4bit-mode.html] DNS-TECHNOLOGIE - LCD Anbindung zum 8051 in 4bit-Modus [ / url] gibt es eine andere.

Hallo Ich habe Problem bei Proteus während interfacein mit AT89C51 LCD. Hiermit bin ich Anbringen der Schaltplan und mein Programm. Bitte helfen Sie mir, durch diese zu bekommen. . Vielen Dank im Voraus

Bitte Bitte jemand mir helfen hier. Es ist wirklich dringend .>>>.... Bitte

Welches ist das LCD Sie verwenden? Können Sie bitte präzisieren Modell?

Bitte Bitte jemand mir helfen hier. Es ist wirklich dringend .>>>.... Bitte
Niemand wird euch helfen, wenn Sie klar, was Sie wollen, sind

Ich bin mit LM032L LCD. Ich habe die Anlagen von meinem Design mit diesem Bericht beigefügt. Bitte werfen Sie einen Blick auf die auch. . .

Mein Problem ist, dass, wenn ich mein Design mit dem Programm das ich geschrieben habe simulieren, es zeigt nichts auf dem LCD. Nicht einmal der Cursor blinkt, ich möchte wissen, ob es Fehler mit meinem Design oder Programmierung meine oder beides ist. Bitte helfen Sie mir in diesem.

Ich ging durch Ihren Code. Ich werde erklären, was diese Befehle bedeuten (die nach meinem besten Wissen, ich bin auch ein Anfänger) MOV A, # 38H Dieser Befehl wird auf dem LCD-8-Bit-Schnittstelle eingestellt. Sie wissen vielleicht, dass LCD im 4 Bit und 8 Bit mode.Also 2 Zeilen kann angeschlossen werden zur Anzeige von Daten verwendet werden. MOV A, # 0EH Dies wird auf dem Display drehen. Der Cursor wird auch mit Cursorblinkrate ausgeschaltet. MOV A, # 01H Dies wird die Anzeige zu löschen. MOV A, # 06H Das wird den Cursor-Position. MOV A, # 80H Dies wird die DDRAM Adresse 0000000 gesetzt. (Startadresse) MOV A, # 'B' ACALL DAT NOP ACALL DELAY MOV A, # 'I' ACALL DAT NOP ACALL DELAY MOV A, # 'N' ACALL DAT NOP ACALL DELAY MOV A, # 'I' ACALL DAT NOP ACALL DELAY Ich denke, das zeigt "BINI" auf dem Bildschirm. Um zu wissen, die Befehle für die LCD, nur für die Google es. Sie werden es finden.

Per LCD-Datenblatt ... SCHRITT 1: Write-Funktion eingestellt [0x38] in das Command Register .. [8-Bit-Anbindung, Multiple Line, 5x7 Schriftgröße] STEP2: Gib 4ms Verzögerung STEP3: Gleiche Schritt 1 SCHRITT 4: Geben Sie 1ms Verzögerung STEP5: Gleiche Schritt 1 SCHRITT6: Schreiben Sie den Cursor / Display Verschiebung [0x1C] in das Command Register mit Verspätung .. . [Shift gesamte Display in der rechten] STEP7: Schreiben Display ON / OFF-Steuerung [0x0C] in das Command Register mit Verzögerung ... [Kein Cursor blinkt und Nr.] SCHRITT8: Schreiben Entry-Modus [0x06] in das Command Register mit Verzögerung ... [Increment ohne Shift] Schritt9: Schreiben Home Cursor [0x02] in Befehls-Register mit Verzögerung ... [Home Cursor] Schritt 10: Schreiben Sie Clear Display [0x01] in Befehls-Register mit Verspätung ... [Clear Display] Das Gesagte all die Dinge Sinn für LCD [2x16] Initialisierung ... Alle Details ist deutlich datasheet gegeben ...

Ich habe nicht die Simulation funktioniert noch. Ich habe versucht, den obigen Code auch. Aber es hat mir nicht geholfen. Bitte, wenn ihr kein Tutorial über LCD-Simulation in Proteus sind, lassen Sie es mich wissen. Ich möchte dringend Hilfe.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back