Helfen Sie mir Fragen zu klären MOS-Schaltung

S

srikanth1986

Guest
Hallo, bitte folgende Fragen klären für die Schaltung gegeben. Ich hatte simuliert die Schaltung in Würze und verlor die bestätigten Ergebnisse. 1 (Spannungsquelle zwischen Y und Boden verbunden sind). Warum ist die U / I über den Widerstand nicht gleich dem R der Widerstand? 2. Was bestimmt den Widerstand der MOS-Pair? 3. Was bestimmt den Strom durch den MOS-Paar 4. Bitte erklären, warum der Knoten Spannungen wie diese sind?

Sind Sie sicher, es gibt nichts auf P oder Q andere als das, was Sie geschildert haben angeschlossen? Es sollte nicht passieren, dass die U / I über den Widerstand R nicht gleich R. .......

Nein, das ist nichts angeschlossen ... Ich habe den Vorgang überprüft noch einmal ... Gleiche Ergebnisse ...

R Blick durch Y, die gleich zu 37,5 ist eigentlich der gesamte Widerstand zwischen Y und Boden, deshalb ist es nicht gleich 20 Ohm, die offensichtlich kleiner als die Summe ist, weil es nur einen Teil der Summe der Gesamt-Widerstand ist's, die ist (von Y) 20Ohm + Res der Kanal des Transistors 1 + Widerstand der Kanal des Transistors 2 [size = 2] [color = # 999997] nach 2 Minuten Hinzugefügt: [/color] [/size] [color = red] für die Nummer 2: [/color] der Widerstand des MOS-Paar wird durch die Länge des Kanals, Breite, UxCox, etc. [size = 6] [/size] bestimmt.

Das Problem mit dem firest Teil der problemm ist: Wenn Sie bei Vy, Vq schauen, und ich die Beziehung [Vy-Vq] / I = R ist nicht gültig. Dies ist, was zu meinem Verständnis wird im ersten Teil des Problems Asken.

@ Subharpe: Genau ... Ich verstehe nicht, warum der Unterschied in der VG wäre eine "Verletzung" in Ohm Gesetz verursachen ...

ok gotcha ... können Sie dem Quellcode, den Sie in der Simulation verwendeten in Spice?

hmm ... Kann es nicht geben, die aus .. Unternehmen proprietäre sehen Sie ... I, wird aber sage euch die Anweisung, die Sie benötigen ...

Ich muss die Parameter, die Sie in Ihrem NMOS, die genaue Knoten Standorten verwendet werden können, wenn Sie LASI verwendet als Schaltplan-Editor und Spice als Output-Generator, vielleicht haben Sie einen Fehler auf der NTXT oder PTXT von Ihnen eingegebenen oder vielleicht der Kopf haben Code, den Sie nicht richtig ist ...

Virtuoso von Cadence ist der Herausgeber und HSPICE wie der Simulator ... Gebrauchte Standard-Decks für Optionen und schließt ...

Sie sicher und ohne Zweifel haben einen Fehler irgendwo. Es kann bei der Lektüre der Spannungen ist, Strom-oder der Betriebspunkt Simulation nicht konvergiert. Ohm Gesetz sollte OK auf den Widerstand ohne jeden Zweifel!

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back