Helfen Sie mir einen Frequenzzähler Multipliziererschaltung

A

almotions

Guest
Hallo, ich möchte fragen, ob jemand von euch wissen, wie man eine Schaltung, die in einem digitalen Eingang mit Rechteck nimmt 50% ED mit der Frequenz f und Ausgang ein Rechtecksignal mit 2 mal die Eingangsfrequenz aber die Hälfte der Spannung mit 50% Design Einschaltdauer auch. Bitte help.Thanks. Alvin

Sie müssen entweder einen PLL oder können Sie zwei monoshot Multivibratoren verwenden, aber Sie müssen auf den Zeitraum vor der Hand wissen. BRM

Dank guys.That 's was ich brauche. [Size = 2] [color = # 999999] nach 25 Sekunden am: [/color] [/size] Danke guys.It; s nur

Es ist möglich, es mit reiner Logik gar nicht mit Autotune wenn freq ändern. Sie benötigen viel High Uhr (mehr - bessere Auflösung). Die eine Gegenmaßnahmen halben Periode eine andere ist bekommt couted Impulse div um 2 Vorspannung abd Subtyp (überspringen MSB-Bit aus dem ersten Zähler) aus den ersten Zähler. Die Summe der beiden INSIG steigen und fallen und Sub Zählerausgang gemischt geht an d-Trigger zu 50 wegen zu bekommen. Ein weiterer Ansatz ist analog - Eingangsfreq man mit dem 2 (nicht streng von 50 Prozent fällig) multipliziert und Sägezahn erzeugt wird, dann Komparator mit einstellbarer auto (eingestellt auf Grund rate) Schwellenwert 50 aufgrund Zyklus Platz zu bekommen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back