Helfen Sie mir eine Frequenzweiche, die Design 850MHz Low-Pass und 950MHz hat Hochpassfilter

S

scoop2003

Guest
Hallo Jungs! Ich versuche, eine Frequenzweiche, die 850-MHz-Tiefpaß und 950 MHz Hochpassfilter Verhalten Design. Ich verwende 11. Grad Tschebyscheff-Filter, und ich bekomme das Ergebnis aber die Kapazität Werte sind sehr klein, wie 0,8 pF. so kann ich nur simulieren, nicht testen meine Frequenzweiche mit realen Elementen. Ich versuche, diese Kapazitäten zu Linien Mikrostreifen verwandeln, sondern in Hochpassfilter Teil i cant tun. Ich habe min 10 pF Kapazitäten so zu gestalten mit konzentrierten Elementen ist nicht der beste Weg. Anregungen dazu? Dank ..

In diesem relativ kleinen Frequenzabstand wird schwer sein, damit es funktioniert mit Tschebyscheff-Topologie. Sie haben sich auf elliptische verwenden. Es gibt eine Regel bei der Gestaltung Frequenzweichen. Niemals einen Shunt-Kondensator aus dem gemeinsamen Port zu Boden.

Kennen Sie eine Quelle, die Formeln und Beispiele über elliptische Filter hat? oder gibt es eine Taschenrechner für elliptische Filter? Ich habe einige Tage zu entwerfen und zu testen, ob Weiche.

wie viel Dämpfung und auf welcher Frequenz benötigen Sie?

Hallo, SCOOP2003, können Sie einige Simulation mit Elliptische Topologie in ADS oder andere Werkzeuge.

für Low-Pass-Teil abgeschnitten Freq. 850 MHz und mindestens-40dB Die Einführung Verlust bei 950 MHz, für Hochpass Teil abgeschnitten Freq. 950 MHz und mindestens Die Einführung Verlust -40 dB bei 850 MHz. Ich habe einen Filter Design Tool namens AADE Filter Design. i Design 5-7-9 Grad elliptische Filter in AADE aber das gleiche Problem wieder auftritt. Kapazität Werte sind weniger als 10 pF.

Weniger als 10pF ist ein normaler Wert für einen Filter davon.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back