Helfen Sie 4x4 Keypad Anbindung über Parallel-Port in Turbo C + +

H

Harsh.Realm

Guest
Ich brauche Hilfe Ich versuche, eine 4x4-Tastatur mit einem Parallel-Port-Schnittstelle mit Turbo C + +. + - + - + - + - + | 1 | 2 | 3 | A | + - + - + - + - + | 4 | 5 | 6 | B | + - + - + - + - + | 7 | 8 | 9 | C | + - + - + - + - + | 0 | F | E | D | + - + - + - + - + Ich habe D0-D3 (Outport) zu den Reihen Pins 1-4 und S3-S6 (inport), die mit den Spalten 5-8 Stifte verbunden. Wo kann ich von hier aus? Wenn jemand mir helfen kann, wäre es sehr geschätzt werden. Dank

Haken 4 Ausgangs-Pins an den Säulen und vier Eingangs-Pins auf die Zeilen. Setzen 10K Pullups auf den Eingangsleitungen. Verwenden Sie eine Schleife, um jedes der Ausgangsleitung niedrig eingestellt, mit den anderen 3 Ausgangs-Pins hoch. Dann prüfen Sie jedes Eingabezeile. Wenn man logisch niedrig ist haben Sie einen Tastendruck für diese Spalte und Zeile. Wenn Sie pulldowns (Widerstände gegen Masse) verwenden dann die Logik umgekehrt. Setzen Sie alle Ausgangspin hoch mit dem anderen Ausgangs-Pins niedrig und Schleife gesetzt durch die 4 Eingangsleitungen. Wenn Sie einen finden, der logisch hoch ist dann haben Sie ein Tastendruck für diese Zeile und Spalte. Sie benötigen einen parallelen Port. Dll, die Zugriff auf das Lesen und Schreiben zu den Häfen ermöglicht, sofern Sie WinXP werden. Es gibt mehrere im Internet.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back