H
Hendrik Fey
Guest
Hallo,
demnächst möchte ich unser schon etwas betagtes MC68HC11-Board etwas modernisieren.
Abkündigungen von Bauelementen, wie dem SAE81C91 von SIEMENS machen diesen Schritt leider
notwendig.
Also was solls, machen wir einen Schritt nach vorn: Von 8 auf 16 Bit. Da bereits eine
Menge Software existiert, die auch auf dem neuen Board wieder laufen muß, möchte ich der
Einfachheit bei dieser Motorola-Familie bleiben. Ausgeguckt habe ich mir den HC12.
Doch da fangen bereits meine ersten Fragen an: Für welche Familie soll man sich
entscheiden. Was sind wesentliche Unterschiede. Zur Auswahl stehen die Familien
HCS12
HCS12 Automotive
M68HC12
M68HC12 Automotive
Der M68HC12 und M68HC12 Automotive scheiden wegen des offenbar fehlenden "Addressable
External Memory" von vorneherein aus.
Bleiben noch der HCS12 und der HCS12 Automotive. Auf den ersten Blick erkenne ich keine
sichtbaren Unterschiede. Habe ich was übersehen? Ist Euch bekannt, daß vielleicht
Controller aus der einen oder Familie abgekündigt wurden?
MfG
Hendrik
demnächst möchte ich unser schon etwas betagtes MC68HC11-Board etwas modernisieren.
Abkündigungen von Bauelementen, wie dem SAE81C91 von SIEMENS machen diesen Schritt leider
notwendig.
Also was solls, machen wir einen Schritt nach vorn: Von 8 auf 16 Bit. Da bereits eine
Menge Software existiert, die auch auf dem neuen Board wieder laufen muß, möchte ich der
Einfachheit bei dieser Motorola-Familie bleiben. Ausgeguckt habe ich mir den HC12.
Doch da fangen bereits meine ersten Fragen an: Für welche Familie soll man sich
entscheiden. Was sind wesentliche Unterschiede. Zur Auswahl stehen die Familien
HCS12
HCS12 Automotive
M68HC12
M68HC12 Automotive
Der M68HC12 und M68HC12 Automotive scheiden wegen des offenbar fehlenden "Addressable
External Memory" von vorneherein aus.
Bleiben noch der HCS12 und der HCS12 Automotive. Auf den ersten Blick erkenne ich keine
sichtbaren Unterschiede. Habe ich was übersehen? Ist Euch bekannt, daß vielleicht
Controller aus der einen oder Familie abgekündigt wurden?
MfG
Hendrik