harmonische Balance Simulation in ADS

D

deeptimongia

Guest
hallo alle .. jus wollen wissen, ... was bedeutet harmonische Balance Simulation zeigt ... wie sage ich durchgeführt harmonische Balance Simulation 1-Ton-in-Verstärker an einigen Frequenz sagen 10GHz (Eingangsleistung 10dBm) ... was ich bekam, war über 7db bei 10GHz und -ve db-Werte bei den anderen 5 Oberwellen ... Wie kann ich interpretieren ..

die Hramonic Gleichgewicht zeigen die Schaltung Ausgang aufgrund einzelner Ton oder Multi Ton exitation, so u kann Amps, Mixer Endstufen und so weiter, wenn u injizieren ein 10 GHz bis amp, die Nichtlinearitäten in den Verstärker wird der Obertöne als auch zu generieren, so analysieren u können diese Maßnahme, auch u kann die Leistungsaufnahme so u kann dtermine die 1 dB comp Punkt khouly sweep

hallo khouly .. in erster Linie ... danke für antworten .. Ich möchte fragen, ... was ist 1-dB-Kompressionspunkt und wie kann ich feststellen, dass ... (dies kann eine dumme grundlegende Frage zu u klingen .. aber ich bin sehr neu auf diesem Gebiet .. so ..) und noch eins ... wenn ich immer einige-ve db Werte Uhr am anderen Harmonischen (siehe meine ursprüngliche Frage) .. so bedeutet dies bedeutet, dass die ckt wird nicht in Nicht-Linearität ...

die 1 dB coompression ist der Punkt, den Gewinn auch fallen 1 dB vom linearen valuse, ist dies aufgrund der Sättigung des Verstärkers die-ve dies bedeuten, dass die Macht in dieser Oberwellen, aber da diese Obertöne sind der Schaltung erzeugt wird passiert nichtlineare, aber da diese Obertöne weniger geworden, bedeutet dies, das lineare Verhalten der Schaltung ist gut khouly

hallo khouly .. danke für die Antwort .. Einmal angenommen ... Ich habe einen FET-Modell verwendet werden, um einen Verstärker in ADS-Design werden ... so kann ich sehen, der 1-dB-Kompressionspunkt Anwendung irgendeiner Art von Handlung in ADS ..

yeah, in harmoic Gleichgewicht, machen die Eingangsleistung zu entführen, und zeichnen Sie die Leistung der ersten Harmonischen so sollte die Kurve u der 1-dB-Kompressionspunkt khouly

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back