GSM, EDGE, WCDMA, GPRS, HSDPA

T

tyne

Guest
Was sind die Hauptunterschiede Zwischeneinstellungen GSM, EDGE, GPRS, UMTS und HSDPA? Sieht aus wie Edge gibt es in GSM während HSDPA existiert mit WCDMA. Was ist GPRS?

Wir können sagen, GSM (Global System for Mobile Communications) ist die zweite Generation dieser Mobile Kommunikation, IT unterstützen können Sprachtelefonie und Datendiensten. Aber die Datenrate ist nur 9.6Kb / s, das ist wirklich niedriger Bitrate für zeitgemäße Kommunikation. in Phase 2 + von GSM-Netzwerken, bietet GPRS höher Bita (bis zu 171kb / s) durch Verwendung eines Packet-Technologie stehen. Zum Wechseln des GSM-Netzes auf GPRS-Netz müssen Sie mehrere Knoten wie GGSN, SGSN und PCU hinzuzufügen. können wir sagen, EDGE ist eine erweiterte Standard für die drahtlose Kommunikation (nächste Schritt von GPRS) und eine Möglichkeit zur Steigerung der Datenrate bis zu 384 kb / s. irgendeiner Weise HSDPA ist eine neue Technologie in WCDMA-Netz zur Steigerung der Datenrate. Wenn diese nicht ausreichen, zögern dont mich fragen.

1 - GSM: 2G europäischen Standard und die ersten digitalen mobilen System. Es bietet nur leitungsvermittelte Verkehr (dh Sprachtelefonie, SMS, ... usw) und die Datenübertragung bei sehr niedrigen Bitraten 9.6kbps. 2 - GPRS: auch als Phase 2 + bezeichnet. Es bot Packet-Verkehr mit neuen Netzwerk-Komponenten über das vorhandene GSM Core-Netzwerk integriert eingeschaltet. Dies erlaubte Daten Bitraten bis zu 171kbps erhöhen. Es wird auch als erster Schritt in Richtung 3G-Netze betrachtet. 3 - EDGE: Es wurde an der Verzögerung der Lieferung von 3G/UMTS Netzes. Er unterstützt Datenraten bis zu 384kbps. 4 - UMTS: die ersten 3G-Netzwerk europäischer Standard. Es ist die optimale Lösung für GSM-Betreiber der 3G-Dienste zu unterstützen. Das Air Interface-Technik für dieses Netz genutzt wird WCDMA. Diese Technik erlaubt Datenraten bis 2 Mbit / s erreichen. 5 - HSDPA: Es ist eigentlich ein Software-Upgrade auf das UMTS-Netz mit der gleichen Technik Luftschnittstelle bei UMTS (WCDMA) und Datenraten bis zu 10Mbps verwendet. hoffe, dass diese Daten sinnvoll ist.

Warum ist es das Handy noch unterstützen GSM / DCS / PCS wenn es Kante? Welches ist die Verwendung für die Herstellung telefonieren? Nutzen wir tatsächlich nutzen GPRS und EDGE für die Herstellung Anruf? oder noch die traditionellen GSM 850/900/1800/1900? Dank

Diese Standards sind Teil des 3GPP-Evolution. Sie entwickelten sich wie folgt. GSM -> GPRS -> EDGE -> WCDM (UMTS) -> HSDPA. GSM nicht unterstützt Paketdaten. GPRS unterstützt Paketdaten auf 171,2 kbps theoretisch mit neuen Netzelemente in Kernnetz (SGSN und GGSN). EDGE nutzt dieselbe Netzelemente wie GPRS, aber mit neuen Modulationen (8PSK) statt GMSK in GSM / GPRS. EDGE unterstützt theoretisch 384 kbps. WCDMA (UMTS) ist ein 3G-Evolution für GSM-Familie. Es unterstützt 2Mbps auf Forward Link. WCDMA setzt verschiedene Radio Access Network (Node B und RNC) statt BTS und BSC in GSM / GPRS / EDGE-Netzen. HSDPA ist nichts anderes als die verbesserte Downlink Packet Datenübertragung über UMTS-Netze. IT unterstützt bis 14.4. Mbit / s theoretisch. * Hinweis: - GPRS, EDGE und HSDPA sind Datennetze nur dh sie unterstützen nicht leitungsvermittelte Stimme. GSM unterstützt leitungsvermittelten Sprach-und Circuit Switched Data beides. UMTS unterstützt leitungsvermittelten Sprach-und Datenverbindungen. hinsichtlich

So wurde bereits von GPRS EDGE wurde auf den meisten Handys ersetzt heute? Wie wäre es SMS, MMS, Internet-Zugang? All dies sind über GPRS, EDGE möglich? Dank

Tramp, bedeutet 3G Evolution für GSM Familie, die Paketdaten unterstützt GSM-Netzen durch das Hinzufügen neuer Netzelemente Linke SGSN und GGSN in GPRS aktualisiert wurden. Zur weiteren Erhöhung der Datenraten vom Netz unterstützt, führte 3GPP neue Luftschnittstelle, die WCDMA (UMTS-Netz) ist. Tyne, MMS, WAP und Internet sind möglich über GPRS und EDGE beides. Der einzige Unterschied ist die Geschwindigkeit der Datenübertragung. 555lin, CDMA EVDO ist nichts anderes als ein Netzwerk-Upgrade für CDMA2000-Netzen, um höhere Datenraten zu unterstützen (2,4 Mbps). Dies ist ein Netzwerk-Overlay auf den bestehenden CDMA 2000-Netze. EV-DO => Evolutionary nur Daten.

hallo alle sind die Stellen wurden vor einem Jahr im in Pakistan im tut mein Projekt auf Basis von CDMA-EVDO so kann jeder dieser Technologien mit CDMA vergleichen / EVDO derzeit dh 2009 auf ihrem neuesten Weiterentwicklung und Forschung thanx Sultan

Hallo, ich bin Neuling auf diese Art von Themen. Ich kaufte vor kurzem ein Nokia 5800XP, es ist eine asiatische Version und es funktioniert mit WCDMA-Netz für 3G. Ich wohne in Kolumbien und das Netz ist HSDPA, so kann ich nicht auf 3G-Netz zu verbinden, kann ich nur die GPRS-Nutzung. Es gibt einen Weg, um mein Handy mit HSDPA-Netz wechseln? Vielen Dank im Voraus und entschuldigen Sie meine Englisch Lina

[Quote = linithos] Hallo, ich bin Neuling auf diese Art von Themen. Ich kaufte vor kurzem ein Nokia 5800XP, es ist eine asiatische Version und es funktioniert mit WCDMA-Netz für 3G. Ich wohne in Kolumbien und das Netz ist HSDPA, so kann ich nicht auf 3G-Netz zu verbinden, kann ich nur die GPRS-Nutzung. Es gibt einen Weg, um mein Handy mit HSDPA-Netz wechseln?
Vielen Dank im Voraus und entschuldigen Sie meine Englisch
Lina [/quote] Ihr Englisch ist gut so

brauchen wir die Simulator-Code von HSPA (DL & UL) Klagegründe

Grüße, im in einer verzweifelten Notwendigkeit einer "WCDMA Physical Layer Umsetzung" MATLAB-Code in. m-Datei .. Bitte helfen Sie uns in unserer Sache ...

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back