GSM-Bänder Multiplexing!

I

icoin13

Guest
Hallo Everybody Ich bin aus Ägypten Alaa ni Hilfe brauchen hier, ich mache meine Diplomarbeit. Eine der Aufgaben in unserem Projekt ist, HF-Schaltung, die GSM-Signale über beide 900 & 1800 Bands erhalten könnte und komprimieren sie auf weniger als 32 MHz, so dass wir es mit der Probe usrp AD Schiff, das 64 M Abtastrate hat Design. Also unsere Vorgesetzten sagten uns, um ADS zu verwenden, um das Schaltungsdesign aber leider habe ich keine Erfahrung mit diesem Werkzeug neben Ich weiß nicht, was sind die Schritte zu ergreifen, um eine solche Schaltung Design .. Also bitte ich brauche keine Hilfe, um mich auf den richtigen Weg zu bringen. Vielen Dank im Voraus.

Was ist das GSM-Signal? Voice-, EDGE? Was ist das Signal Bandbreite? Sprich ein Kanal-Bandbreite von weniger als 1M. Sie sollten ein LO Design, vielleicht 2 LO, um Down-Konvertierung der 900M oder 1800m Signal für die Probenahme Basisband. Sie können lesen ADS Proben, gibt es mehrere Systeme Telekomm.

Dank für Vertrauen Tony, GSM-Signal würde ich Stimme eines Ansatzes gedacht habe, aber kann es nicht zutreffend oder nicht durchgeführt werden kann und ich brauche Ihre Meinung. vor allem wollen wir die GSM-Bänder, so dass wir entscheiden Scan wurden sollte die Software Bts Arbeit auf das Frequenzspektrum ... wir haben 25mega (890-915) und 75mega (1710 bis 1785) und wir wollen sie über einige Träger Multiplex und dezimieren sie etwas niedriger als 32mega 1) multiplizieren Sie den HF-Signal mit einer Frequenz von LO 397,5 Mega so dass die 900-Band würde werden FOM 372,5 bis 397,5, und die 1800-Band würde 397,5 bis 472,5 werden. 2) Jetzt haben wir die gesamte Bandbreite Signal 100M von 372,5 bis 472,5 bekam, und dieses Signal würde die WBX Tochterplatine, die eine Software gesteuert LO hat angewandt, so könnten wir nach unten wandeln das Signal in das Basisband (durch Setzen Sie diesen Wert auf 372,5 zum Beispiel), aber das Problem ist, dass die WBX maximale Bandbreite von 40M erlaubt, so ist es irgendeine Methode, um das Signal zu 100M somethin dezimieren wie 32M ...... 3) dann (wenn wir die 100 Mega-Signal zu 32 Mega dezimieren und dann multiplizieren mit der WBX's LO zum Basisbandsignal bekommen) die 32mega Signal an den ADC angewendet würden. Sorry für zu lange Zeit zu antworten.

1. Sie können nicht die Umsetzung Ihrer Ideen. Spectrum Kompression kann sich nicht auf GSM-Signalen führen, weil die Bandbreiten enthält viele Kanäle, wobei jeder Kanal belegt nur Bandbreite von weniger als 1 M, ich habe die Details vergessen. 2. Eine gute Nachricht ist, dass für jeden GSM-Betreiber, sie belegt nur etwa 5m oder 10m Bandbreite. So können Sie 1 WBX für 900M GSM und 3 WBXs für GSM 1800 verwenden, und Sie brauchen etwa 4 Los.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back