Grundlegende Diode Frage - finden Sie den Diodenstrom des Diagramms

I

ivanljh

Guest
Kann jemand mir zeigen die Schritt für Schritt arbeiten zu finden, die Diode Strom von der Abbildung unten? Thanks.
81_1235279834.jpg

übernehmen Diode in Durchlassrichtung vorgespannt, vorne Diodenabfall = 0V. Iyz = 2mA. Ixy = 1mA. unsere Diodenstrom Richtung widerspricht nicht das Zeichen unserer aktuellen. damit Idiode = 1mA.

[Quote = amriths04] übernehmen Diode in Durchlassrichtung vorgespannt, vorne Diodenabfall = 0V. Iyz = 2mA. Ixy = 1mA. unsere Diodenstrom Richtung widerspricht nicht das Zeichen unserer aktuellen. damit Idiode = 1mA. [/quote] Wäre es nicht besser, eine weitere realistiv Wert als 0 Volt annehmen (z. B. 0,65 Volt)?

Sie sollten auch die Vorwärtsspannung Serienwiderstand zusätzlich zu den 0,7 V des PN-Übergangs.

Hallo, reduzieren Sie die Batterien und R seine Thevenin gleichwertig. Danach verwenden Sie den Dioden-Modell Sie möchten: Ideal, Constant Voltage, Constant V und R & Drop oder non-linear äquivalent. Hope this helps und liebe Grüße!

Hallo Eigentlich finde ich es besser, die "Superposition" Theorie folgen, um diese ploblem lösen. Danach auf der Annahme Diode sein, ob in Durchlassrichtung gepolt oder so, kann dazu beitragen, dass es einfacher, weiter zu lösen. Jedenfalls würde die Thevenin auch nützlich sein, auch. Hoffe, ich habe geholfen.

Es könnte sein, aber die Quellen sind ebenfalls angeschlossen + und -.

So sind sie, muss immer blind in meinem Alter. Wie dumm von mir.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back