Grundebene Lärm bei höheren Spannungen

R

resonant

Guest
Guten Tag allerseits Ich habe ein Problem nicht ganz sicher, was die Ursache ist aber ich vermute, seine Grundfläche Lärm. Ich benutze einen PIC, ein PWM-Signal zu meinem Stromkreis bei etwa 60 kHz zu erzeugen. Immer, wenn ich die Eingangsspannung letzten 50 schieben - 60 V das System nicht richtig schalten. bis 50 V funktioniert es perfekt. Ich vermute, das PWM-Signal am Anfang ist verzerrt. Ich bin mit einer Halbbrücken-Konfiguration und über 50 V liegt die Ausgangswellenform abnimmt und verzerrt wird. Bitte, wenn jemand, der ein ähnliches Problem festgestellt hat, bitte helfen Sie mir. Dank

kann u bieten die schematische Schaltung von Ur und eingesetzten Komponenten

kann im Augenblick nicht erlaubt, wird später heute. An einem Punkt der PWM-Pin des PIC aufgehört zu arbeiten, wenn ich das System geschoben bis 230 V [COLOR = "Silver"] [SIZE = 1] ---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 Uhr - -------- Der vorherige Eintrag war um 23:02 ---------- [/SIZE] [/COLOR] könnte möglicherweise ein Fehler mit meiner Bootstrap-Schaltung sein. aber ich baute sie mit genau den gleichen Komponenten (Dioden, Caps etc.) und immer noch das gleiche Problem [COLOR = "Silver"] [SIZE = 1] ---------- Beitrag hinzugefügt bei 23.: 06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:05 ---------- [/SIZE] [/COLOR] Um Strom my pic Ich bin mit einem Spannungsregler welcher herabsteigt von 21 V bis 3,3 V [COLOR = "Silver"] [SIZE = 1] ---------- Beitrag hinzugefügt um 23:08 ---------- Vorheriger Beitrag war bei 23: 06 ---------- [/SIZE] [/COLOR] für meine Schaltung im gatedrive mit einem Bootstrap-Diode mit Trr = 20 ns und einer Kappe 10 uF. Ich variierte die Kappe von 68n bis 10 uF mit dem gleichen Ergebnis [COLOR = "Silver"] [SIZE = 1] ---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 --------- - Der vorherige Eintrag war um 23:08 Uhr ---------- [/SIZE] [/COLOR] Eine Sache, die das Problem sein könnte, wird ich bin mit zwei Regler, um den PIC zu versorgen. ein von 21 V bis 12 V-Stromversorgung, die mit anderen Komponenten und einer 12 V bis 3,3 V, dass meine Kräfte PIC. Aber i dont c, wie dies alles beeinflussen.

Auch habe ich gemessen, die obere Gate-Signal auf dem Oszilloskop und ich bekomme ein Signal, das ein Tastverhältnis von etwa 3% hat dreimal in einem Zyklus [COLOR = "Silver"] [SIZE = 1] ------- --- Beitrag hinzugefügt um 02:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:29 ---------- [/SIZE] [/COLOR] Daher meine Ausgangsstrom Wellenform verringert sobald ich 50 + V. [COLOR = "Silver"] [SIZE = 1] ---------- Beitrag hinzugefügt um 02:32 Uhr erreichen ---------- Vorheriger Beitrag wurde um 02:30 Uhr ---------- [/SIZE] [/COLOR] unter Verwendung des ADC, um die PWM des pic variieren. [COLOR = "Silver"] [SIZE = 1] ----- ----- Beitrag hinzugefügt um 02:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:32 Uhr ---------- [/SIZE] [/COLOR] Wenn der Stromkreis schaltet richtig, aber bei einer bestimmten Spannung Anschlag könnte es ein Problem mit meiner Bootstrap-Schaltung sein?

Es gibt viele mögliche Erklärungen dafür, zumal Sie noch keinen Schaltplan oder Layout dargestellt. Sie müssen sich identifizieren, wenn der MCU immer verwirrt ist oder zurückgesetzt und dessen PWM-Signale sind falsch. Es könnte sein, dass die Schalttransienten aus der Halbbrücke werden in Ihrem ADC immer irgendwie und die Schaffung eines bizarren Feedback-Schleife. Aber es ist definitiv klingt wie ein Layout / EMI-Ausgabe. Ein Bild von der Schaltung Versuchsaufbau wäre hilfreich. Es ist auch möglich, dass es ein Problem mit der Bootstrapping-Fahrer, aber ich bezweifle es stark hat mit den Bootstrapping-Komponenten zu tun.

einen Widerstand zwischen dem Eingang des Gate-Treibers und Boden, und es scheint, als ob es aussortiert, das Problem

Ein Fehler in Abhängigkeit von Schaltspannung deutet darauf hin, dass es eine kapazitive Kopplung EMI ... Verwenden 4,7 kOhm Pulldown so nahe wie möglich an den Gate-Treiber. Manchmal ist ein Tiefpass-(Hochfrequenz wie 100 Ohm 10 pF) vor dem PWM-Eingang verbessert die Leistung. Achten Sie darauf, den Anschluss Masseflächen (Leistung und Regler) nur in einem einzigen Punkt. Wenn false setzt in Ihrem Controller sind Sie vielleicht geschieht verwenden Sie einen kleineren Wert Pulldown / Pullup und aditionaly ein Siebkondensator. Haben Sie das Tor Wellenformen überprüft? erwarten Sie unerwünschte Spitzen? Gate-Treiber Spuren sollte so kurz wie möglich.

Ich fand es heraus, mein Totzeit eingestellt war zu hoch. Ich hatte es vorbei an der maximalen Menge im Datenblatt, dass, warum es gab lustige Ergebnisse bei höheren Spannungen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back