Grob Variation Analysis

D

dhaval4987

Guest
Hey all Wenn ich will nur die Schaltung Verhalten an verschiedenen Ecken-nur eine grobe Analyse-und nicht Monte Carlo, was und wie sollte ich Parametern zu testen? Ich verstehe, dass SS NMOS und PMOS bedeutet sowohl langsame als auch FF bedeutet sowohl schnell ... aber gibt es eine Korrelation zwischen dem Ausmaß der Änderung von Vth eines mit Vth der anderen? Ich meine, wenn ich Vthn zu erhöhen, dann in welcher Höhe sollte ich Vthp Anstieg für SS? wie wäre es mit SF, FS und FF Vice Versa? Auch, wenn ich auf 2 oder mehrere Parameter gleichzeitig zu ändern, wie kann ich wissen, wo mein Gerät fällt in die Kurve? (Beispiel wechselnde Vth für NMOS und PMOS, und dann ändern Vdd und Temperatur-how stelle ich fest, der Ecke der Betrieb zum Beispiel ist es schneller als FS oder langsamer als SF oder schneller als SF und wie klug?)

Oder lassen Sie mich formuliere die Frage. Out von Temperatur und Vdd und Vth, die man beherrscht? - Das würde mir helfen, zu entscheiden das Gerät Platz und dann basierend auf Dominanz, ich kann grobe Analyse in jedem Fall tun.

Habe noch eine Frage: Ich habe 3-Analyse, in der 1. Fall-alle Bedingungen waren typisch-typischen Vdd, Temp, V. und Leff. In anderen, behielt ich Temp 125c, Vdd verringerte sich um 10% erhöhte V. um 10% und Leff unverändert. und im 3. eins, hielt ich Temp 125c, Vdd verringerte sich um 10% erhöhte V. um 10% und Leff um 10% erhöht. Technisch gesehen, wenn ich Leff erhöhen, dann die Schaltung Leistung verlangsamt sogar noch mehr. Aber erstaunlicherweise fand ich 2. Fall langsamer als 3. ein. Kann nicht verstehen, warum? Kann mir jemand sagen?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back