GPS: Wie Selec einer der (GLL, GGA, RMC, VTG, GSV, GSA)

M

malbaity

Guest
für Protokoll: NMEA 0183 für aktivierte Nachricht: GLL, GGA, RMC, VTG, GSV, GSA tut dies, dass alle der oben genannten foramts (GLL, GGA, RMC, VTG, GSV, GSA) werden einzeln atime verwendet? dh wird durch die GPS senden es DATAT mit Hilfe dieser Form ein zu einer Zeit? (Das macht keinen Sinn) oder müssen wir uns um (irgendwie Programm den Chip) für eines dieser Formate (zB VTG) und dann das GPS wird das Senden von Daten in diesem Format nur. die Daten aus dem GPS

Ich habe einige Erfahrung im Umgang mit dem uBlox LEA-4T. Wenn ich mich richtig erinnere die GLL, GGA sind ........ NMEA. Die GPS Sie verwenden sendet eine Reihe von Informationen. Sie wählen die eine, die Ihnen wichtig sind.

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber nur um sicher Wollen Sie sagen, die GPS-Daten werden standardmäßig über alle oben genannten Formate ((GLL, GGA, RMC, VTG, GSV, GSA) und in der PIC schicken werde ich die Daten, die ich brauche Oder wählen sagst du da ich die Art der Daten oder das Format im Vorfeld (dh wählen Sie durch die Programmierung GPS zu senden nur durch das Format interessiert mich, und so bei der PIC-Seite dann bekomme ich diesen Datentyp oder Format. Welche der die beiden sich näher oder ist der richtige Weg Dinge passieren Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe, und freue mich auf Ihre Antwort Grüße

Standardmäßig sind die meisten der GPS sendet alle Sätze (GLL, GGA, RMC, VTG, GSV, GSA) jede Sekunde bei 9600 Baud. Sie können Ihr PIC, um nur das, was Sie brauchen, zu dekodieren. Und ja, man kann auch so konfigurieren, Ihr GPS um nur die benötigten NMEA-Satz auf gewünschte Intervall zu senden. Um den GPS zu konfigurieren, müssen Sie spezielle NMEA-Nachrichten senden. Leider NMEA-Nachrichten sind für verschiedene Chipsätze. überprüfen Sie Ihre GPS-Datenblatt für weitere Details.

Dank für diese Klarstellung Eigentlich habe ich nie vorhatte, um Befehle zu senden oder den GPS zu konfigurieren (wenn ich es vermeiden konnte) Ich würde lieber alles empfangen und bearbeiten / auswählen, was ich will bei der PIC-Seite i zu vermeiden Manipulationen an der GPS-Chip denken ist die sicherste Sache und genau das werde ich tun Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe, Mit freundlichen Grüßen

Danke für deine Antwort, aber nur um sicher Wollen Sie sagen, die GPS-Daten werden standardmäßig über alle oben genannten Formate ((GLL, GGA, RMC, VTG, GSV, GSA) und in der schicken PIC I werden die Daten, die ich brauchen oder wollen Sie damit sagen ich muss die Art der Daten oder das Format im Vorfeld (dh durch die Programmierung wählen Sie GPS nur solche Nachrichten durch das Format interessiert mich, und so bei der PIC-Seite habe ich nur erhalten, dass Datentyp oder Format. Welcher der beiden ist näher oder ist der richtige Weg Dinge passieren Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe, und freue mich auf Ihre Antwort Grüße
Nein, es wird alles im Voraus liefern. Sie müssen außer Acht lassen, was Sie NICHT wollen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back