GPRS-Authentifizierung

K

kuldeep

Guest
Hallo! Ist CHAP Standard für alle GPRS PPP Authention. Bitte senden Sie mir Ressourcen im Zusammenhang mit MD5 einzigen Hash-Verschlüsselung.

Es scheint, dass GPRS nicht unterstützt PAP. Sie fragt nach CHAP (0xc223). Ich konfigurierte mein Telefon als ein Standard-Modem und protokolliert den Strom. In Antwort auf C223-Paket von Telefon, schickte der PC 7E 80 FD 01 05 00 0A 12 06 00 00 00 01 3E 62 7E Es ist ein CCP. Das Telefon als Antwort sendet eine C021 08 (Protokoll Reject) Der PC geht sofort zu IPCP (0x8021) Bedeutet es, dass alle Authentifizierungen umgangen werden?

Die CHAP-Authentifizierung zurück MD5 findet aber CCP / V. Jacobson-Komprimierung wird abgelehnt. Welche n / w are u verwenden.

Ich habe die Verbindung vom PC zum GPRS-Handy mit PPP getestet. Es gibt keine Authentifizierung. Hier ist, was passiert. 1. Dialup 2. PPP-LCP ausgehandelt wird. 3. PC sendet eine PAP-Paket mit Benutzer und PW 4. GPRS-Telefon antwortet mit einer "Reject-Protokoll" 5. PC startet PPP-IPCP Verhandlungen 6. Telefon reagiert und IP-Einstellungen zugewiesen werden. 7. IP-Kommunikation beginnen. Die Standard-Authentifizierung CHAP. Aber können Sie eine Reject-Paket und fahren Sie mit IPCP. Das macht Sinn. GPRS-Dienst ist auf die SIM berechnet. Es gibt keinen Punkt der Authentifizierung. Ich frage mich, warum nicht alle GPRS-Telefone und Modems verwenden SLIP anstelle von PPP. Es ist viel praktischer in diesem Fall.

I havent versucht Ablehnung CHAP. Ihre Beobachtungen vollkommen übereinstimmt mit der Sequenz i am Airtel-Service beobachtet. Welche GPRS-Dienst / Netzwerk u probiert? Welche Plattform sind u Verwendung für die Umsetzung?

Ich habe versucht, eine andere Reihenfolge. Das Telefon bat um CHAP bei LCP. Ich antwortete mit NAK. Telefon fragte nach PAP, schickte ich ACK. Dann, wenn LCP fertig ist, schicke ich eine PAP-Paket mit user / pass. Das Telefon ACKs und IPCP beginnt. Ich bin mit Siemens A65, 8051, Telenor.

Das ist interessant, ich glaube, der Server unterstützt mehrere Optionen, ich werde mit meiner n / w versuchen, let u kennen die Ergebnisse. aber die Umsetzung der Stack für die Standard-Sequenz wird eine gute Idee, um so Speicherplatz zu sparen.

GPRS-Authentifizierung unterstützt PAP und CHAP beide aber meistens sind sie umgangen werden.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back