Gibt es eine Möglichkeit, um verilog Programme mit einem Simulator zu testen?

K

kad_911

Guest
Hallo .. Ich habe gerade angefangen zu lernen verilog und Test-Codes in der altera Bord. Da ich ein altera Bord zu Hause nicht haben, ist es eine Möglichkeit, Verilog-Programme mit einem Simulator zu testen? was wäre die beste Software für diesen Zweck sein?
altera_de2.jpg

Du kannst Dein Design in Altera Quartus simulieren mithilfe der integrierten Simulator oder Modelsim. Aber das ist vor allem für die Logik-Simulation, nicht das endgültige Design, die baord gebunden soll. Die einzige Sache ist, dass Sie haben, um die Simulation Prüfstand, dass die Eingänge zu Ihrem verilog Schaltung simualte erstellen.

Die Sache ist nur, dass Sie haben, um die Simulation Prüfstand, dass die Eingänge zu Ihrem verilog Schaltung simualte zu schaffen.
what do u ist damit gemeint? Gibt es eine Möglichkeit, den Code ohne Vergabe Startwerte in den Anfang zu testen? i mean ... können sagen, ich möchte ein logisches Gatter zu machen. wenn 2-Switches sind als 2 Eingänge und einen als Ausgang LED. Wie kann ich diese in einem Simulator? i verwendet veritak aber dont denke, es kann Eingaben nichts zuweisen ... : (Jede Hilfe mit diesem pls?

Sie werden die ursprünglichen Werte durch Testbench zuweisen, was wird USEF für die Simulation werden. Was ist switche hier? eine Zwei-Staaten-Objekt, jedes statre entspricht 1 oder 0 sein. Was ist LED, eine Leistung bei 0 oder 1 (OFF oder ON bzw.-Dollar). Die intrdoductory Tutorial für QuartusII sollte gut genug sein, um Sie durch das zu bekommen. Altera sowie viele andere Orte haben ganz gut sutff darüber.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back