Gestaltung Bandsperre ..

K

kr.sandeep

Guest
Hallo Leute .. Ich bin ein Neuling hier. Ich bin der Gestaltung einer Bandsperre fr meine akademische project.i müssen einen Hardware-Prototyp auf ATMEGA 32 micrcontroller bauen. Ich bin dabei, sie zu gestalten und mit Hilfe von MATLAB FDATool FIR kleinsten Quadrate, um Koeffizienten zu finden. Danach werde ich nutzen, um einen Filterkoeffizienten C-Code schreiben, um in microcntroller verbrannt werden. Ich bin auch mit Proteus 7.7 für Simulation von Hardware. so .. Ich will das Stop-Band-Filter zum Ausfiltern von 50Hz Humm Lärm aus einem Audiosignal. s hier sind ein paar Fragen Ich mag fragen würde .. in erster Linie wird dies ATMEGA32 Microcontroller der Lage sein, genug Berechnung Ressourcen bereitzustellen, um diese Art von Audio-Anwendung überhaupt unterstützen .. Ich meine, das wird eingebaut ADC schnell genug sein, dies zu tun .. wie kann ich entscheiden Ordnung des Filters, Abtastfrequenz, F-Pass 1, Fstop1, Fstop 2, Fpass2 (Nun, ich denke Fstop1 und Fstop sollten 49 und 51 für 50 Hz Sperrbereich, wenn ich nicht irre) in FDATool. Danke für die Hilfe Jungs ..

Es gibt eine Menge Tools gibt, für die Bestimmung Filterordnung-gerechte Suche das Netz. Ich bin nicht wirklich vertraut mit den Atmel-Prozessoren, aber ich bin nicht sicher, dass dies ATMEGA ist bis zu der Aufgabe, zuerst, es ist nur ein 8-Bit-Prozessor-das wird Ihre Sprachqualität auswirken. Filter erfordern eine Menge von Multiplikation und dieses Gerät hat nur einen Multiplikator, so dass wird dich verlangsamen. Als erster Ordnung Auswertung, würde ich berechnen die erforderliche Größe Filter, und dann abschätzen, wie lange es dauern wird, um jede Probe Ausgang zu berechnen. (Es ist nur ein Haufen von Multiplikations-und-fügt). Vielleicht, wenn 8-Bit-Auflösung ist akzeptabel, und Sie müssen nicht zu viel Bandbreite und der Prozessor muss nicht alles andere als Filter zu tun, könnte es funktionieren.

Als erster Ordnung Auswertung, würde ich berechnen die erforderliche Größe Filter, und dann abschätzen, wie lange es dauern wird, um jede Probe output.thanks für gemeinsame Nutzung der Informationen zu berechnen.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back