gelöst innen Material auf beiden Seiten

P

pamela81

Guest
Hallo alle zusammen! Ich bin ein Anfänger in der Verwendung von HFSS und ich brauche, um im offenen Raum einige Spulen simulieren, und so begann ich zu Simulationen mit Dipol laufen, aber im Wasser die S-Parameter erhalten Redimensionierung der Länge der Antenne, um auf meine gewünschte Frequenz zu schwingen (433 MHz), ist sehr gering, insbesondere unter 1 dB mit PML Grenzen und unter 3 dB mit der Bedingung der "Strahlung". Was ist los mit dem Projekt? Das Programm scheint zu besten Ergebnissen führen, wenn ich nicht verkürzen mein Dipol wenn ich es in Wasser (tatsächlich habe ich teilen das Lambda von c / Frequenz durch das Quadrat der Epsilon des Wassers erhalten). Bitte mir jemand helfen! Pamela

Pamela, das Wasser hat bestimmte Leitfähigkeit, haben Sie sich, dass in Betracht? .... für Andererseits kann das Modell nicht funktionieren, wenn die ganze "Antenne" ist plötzlich inmerse in Wasser. Ich denke, es sollte zumindest nicht überlappende Strukturen aus unterschiedlichen Materialien, höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein, da sonst HFSS wird Ihnen eine Warnung. Hier können Sie Ihr Modell hier würde es leichter machen Sie gerne.

Hallo jallem! Vielen Dank für die reply.I eingebettet in den Dipol Polyester vor dem Eintauchen in Wasser mit positiven conductivity.I bin Entsendung drei Projekt, weil ich nicht weiß, was ist die beste, da ich versuche, in der PML gestellt werde beste Weg, ohne zu wissen gut, wie es geht: weißt du, warum die Anwendung manuell PMLs das Programm erzeugt keine Randbedingungen? In den letzten beiden Projekte, die ich manuell setzen PML, im ersten Fall deckt das Ganze mit pec. Was ist der richtige Weg zu PMLs zuweisen? Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie einen Blick auf meine projects.Bye bye nehmen könnte! Pamela

Somethings verstehe ich nicht: 1) Die adaptive Frequenz 433 MHz ist aber der Schwung reicht von 1 GHz bis 10 GHz, Warum? 2) Warum verwenden PML? 3) Warum nicht, um die Dipol-und die Polyester-Fall aus dem Wasser zu subtrahieren?

Hallo jallem, ich danke Ihnen sehr für die Hilfe. In meinem ursprünglichen Vorhaben der Frequenz-Sweep war zwischen 200 MHz und 800 MHz. Ich habe mit PML, weil Strahlung nicht geben mir gute Resonanz, so dass ich dachte, es war eine Sache mit Grenzen. Ich folgte Ihre Anregungen und subtrahiert ohne Klonen und Dipol-Fall aus dem Wasser und ich zugewiesen Strahlung auf das äußere Feld, aber die Plausibilitätsprüfung sagt:'' Port Gesicht nicht über ein innen Material auf beiden Seiten'' gelöst. Wenn ich subtrahieren nach dem Klonen wird der Fehler:'' A-Strahlung Grenzfläche hat feste Gegenstände mit zu lösen innen auf beiden Seiten von ihm'', weil, ich denke, die Box 's Gesicht zu berühren Fall wird äußere. Der letzte Test war Subtraktion nur Dipol-Strahlung von Fall zu verwenden, ohne Fehler, aber die S-Parameter war nicht so gut, auch wenn es genau einen Peak auf 440 MHz mit einer Amplitude von -0,30 dB. Haben Sie eine Vorstellung davon, wie dieses Ergebnis zu verbessern? Vielen Dank! Ich bin der Buchung des letzten Projekts. Pamela

Sie erkennen die Antenne elektrisch klein, nicht wahr? Es ist nur 18 mm bei einer Frequenz von 433 MHz. Ist nicht gerade durch Wasser (er = 78), sondern Kunststoff, der er = 3,2 umgeben. Für andererseits der Würfel ist klein für diese Frequenz auch. Sie haben versucht, es auf der Basis der Frequenz einzustellen, aber ich denke immer noch klein. Auch noch ein Sweep von 2 bis 10 GHz. Die folgende Grafik ist aus Ihrer Datei mit fast keine Änderung nur, dass ich ein wenig zu wiederholen, da ich nicht über HFSS 11 haben. Entfernen Sie die Erweiterung. Pdf, um die Datei zu sehen. Ich würde empfehlen, mit dem Dipol alleine zu starten, nicht Plastikgehäuse, kein Wasser und dann damit es funktioniert. Ich glaube nicht, dass es eine Rolle, wenn die strctures substrierte werden. Aber auf jeden Fall unabhängig von der Größe des Dipols. Nicht parametrisieren die Grenze rad, es sei denn Sie eine Analyse bei verschiedenen Frequenzen machen wollen.

Hallo Pamela. Da ich nicht können private Nachrichten senden, aus irgendeinem Grund, ich muss hier beantworten. Dont dafür bedanken, dass Sie brauchen. Lass es mich wissen, wenn das endgültige Ergebnis erarbeiten für Sie. Es ist immer ein gutes Gefühl zu wissen, das Finale Ergebnisse.

Hallo jallem, ich bin peinlich, aber ich muss Ihnen zu sprechen, das viel Gutes getan haben, eine letzte Antwort (ich verspreche, das ist das letzte!:). Meine Absicht war nicht die Herstellung einer elektrisch kleinen Dipol, dh einen Dipol Länge zwischen lambda/50 und Lambda/10, sondern eine Halbwellen-Dipol, so I berechnete Lambda durch die Formel: lambda = c / (f √ ε) wurden c war die Lichtgeschwindigkeit, f meine gewünschten Resonanzfrequenz (433 MHz) und ε die Dielektrizitätskonstante des Wassers, und dann machte ich den Dipol, solange Lambda / 2, dh 36 mm, so können Sie aus dem Projekt zu sehen, sondern durch Ihre Anregung und beobachtete S-Parameter würde ich verlängern über Lambda / 2 Dipol auf Resonanzfrequenz zu meiner gewünschten Wert zu senken. Wo ist der Fehler? Vielen Dank! Pamela [size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 3 Minuten: [/color] [/size] Eine letzte Sache: wie Sie die Datei mit pdf-Erweiterung öffnen, wenn die Erweiterung nicht auf den Namen noch in erscheinen. die Eigenschaften der Datei? Danke

Ja, war Ihre Absicht, nicht eine elektrisch kleine Antenne, sondern weil man 1 / √ (78), um die Länge berechnen, verwenden Sie dann die Antenne klein wird, da wird nicht von ER = 78 umgeben, sondern für die Kunststoff-(ER = 3,2) . Mit anderen Worten, ist die Antenne klein für den Kunststoff, aber nicht für das Wasser. Das bringt eine Frage, wenn die Antenne ist bei ER = 3,2 resonante einmal wird in Wasser summerged die Antenne wird immer noch Resonanz? .. Ich glaube es nicht. Die Antenne ist nur ein Wandler und versuchte, fast direkt zu er = 78 mit einer "Schnittstelle" von ER = 3,2 nicht funktionieren wird. Wenn Sie ein Kunststoff mit einer ER verwenden größer die Antenne nicht zu groß sein. Es ist ein schönes Projekt, wahrscheinlich die Effizienz Antenne wird auf dem radious der Kunststoff auch ab. Das ist so wie ich riet Ihnen für Schritt analysiert, zuerst die Antenne allein, fügen Sie dann die Kunststoff-und fügen Sie dann das Wasser. Ich wette, Sie werden eine Menge von Variablen zum Spielen zu finden. Die Datei, die beigefügt wurde hat einen Namen wie folgt aus: xxxxxxx.hfss.pdf, ist die gleiche Datei nur HFSS Sie Streifen aus den PDF-Erweiterung, um xxxxxxx.hfss haben, das ist alles zu haben. Der Grund dafür ist dieses Forum nicht, Sie veröffentlichen HFSS Dateien, weiß nicht, warum.!

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back