Gefaltete Kaskode Operationsverstärker mit AB-Endstufe

C

ChikumaMatsumara

Guest
Ich habe eine gefaltete Kaskode Operationsverstärker, dass 3,3 V ausgelegt und verwendet es richtig funktioniert (nach Spezifikation). Allerdings, wenn ich die Klasse AB Endstufe enthalten ist, wird der Operationsverstärker nicht funktioniert ... und einige der Transistor in der Eingangsstufe sind in Triode Region tätig. Hat jemand eine Ahnung hatten darüber? Design-Spezifikation: UVersorgung = 0 ~ 3,3 GBW = 10MHz Ausgang Schaukel = Schiene zu Schiene Av> 70dB (bezogen auf die Operationsverstärker-Konfiguration) Wenn ich die Kaskodentransistor für das laufende Beschaffung des Differenzverstärkers (M8 entfernen möchten - um zu erwerben voltatge Headroom), sollte ich entfernen Transistor M17? * (Dies ist für den Fall der Niederspannungs-Operationsverstärker) Attached hier ist die Simulation Datei der Operationsverstärker. Ich lerne immer noch, wenn ich das einen Fehler informieren Sie mich bitte. Ich wirklich sehr lieb.

Ich glaube, Sie `d besser Upload der schematischen statt Netzliste ...

Tut mir leid, ich bin es gewohnt, seit ich es HSpice Simulation verwendet.

reduzieren I1, I2 und ausprobieren. Überprüfen Sie die DC Punkt M8 müssen nicht entfernt werden, wenn CMMR ist nicht das Problem

Von der Diode Anschluss von M22 und M21, ist die Stromversorgung für 3,3 geringe Marge. Wenn Sie reduzieren den Stapel Transistor-Nummer, kann es einige Wechsel werden. Verwenden Sie die Diode Verbindung Vorspannung der Klasse ab, um mehr Kontrolle Marge bekommen.

Meiner Meinung nach Vorspannen der Diode geschalteten Transistoren Transistoren Kontrolle der AB-Schleife, M29 und M30, sind zwei große. Das macht die Spannung an der Quelle der M29 und M30 nicht erlaubt die Stromquellen in Sättigung zu betreiben. Auch Transistoren des N-Stromspiegel sind zu klein, was ihre Vdsat recht hoch zu sein, was auch dazu beiträgt, damit sie gehen von der Sättigung. Ich würde, um die Größe der Diode geschalteten Transistoren und erhöhen Sie die Größe der Transistoren in der aktuellen Spiegel.

Welches sind die wirklich kritischen Transistoren im gefalteten Kaskode mit Class-AB-Endstufe in Bezug auf passende ....... THanks Rechtsausleger

Ich nehme an den folgenden Erwägungen Dimensionierung: Sizing i / p-Paar, je nachdem wie viel Strom Sie wollen ... und GM .. coz GM hängt von i / p-Paar .. Kaskodentransistoren ... müssen übereinstimmende vgs ist so groß w / l.....trade ausgeschaltet ist Rauschverhalten .... aktive Stromspiegel müssen klein w / l für eine gute Anpassung ..... Kompromiss .. o / p schwingen .. auch wir großen ro für eine gute Verstärkung brauchen ... was ist mit der Class-AB-Struktur und der Rest der Schaltung? Anregungen, Kommentare und Ratschläge sind immer willkommen! EDAboard.com rocks! Rechtsausleger.

hallo Chikuma, Hast du hochladen falsch nestlist? Warum die nestlist nicht auf die schematische entsprechen?? Ich habe versucht simuliert Ihre nestlist mit HSPICE (Verwendung Model BSim, Ebene 49), aber das Ergebnis falsch war, waren viele Transistoren cut-off! Können Sie laden yor Modell? Danke!

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back