Gate-Treiber und Schutzschaltung für IGBT.

A

aliraza786

Guest
Ich bin mit 80N60 IGBT meine induktive Last des Widerstands 6ohm fahren .. ich benutze 4N25 Optokoppler Gate Drive verwende ich 20 Volt Versorgung für Tor ... Systemspannung beträgt 300volts DC .. Ich gebe einen Impuls am Gate des IGBT für 100ms nur ... meine Schaltung funktioniert super, aber nach fast 1,5 Tage IGBT verbrannt jetzt Kollektor und Emitter kurzgeschlossen ist intern ... Ich benutze Beschaltung und Freilaufdiode zu schützen .. aber wieder IGBT scheitert ... bitte leite mich, wie kann ich meine Gate-Treiber und Schutzschaltung thanks :)

Hallo aliraza, Für den Antrieb des IGBT ist es besser, IR2110 verwenden kann bis zu 500V auf der hohen Seite zu arbeiten. Ihr Last ein Motor, wenn ja, dann sollten Sie Sanftanlauf im Kreislauf zu integrieren. Datenblatt befestigt. Was ani

Ist die IGBT vor Beschädigungen überhitzen? Wurde die Schaltung läuft für die gesamte 1,5 Tage? Im Allgemeinen wird für den Schutz könnte eine Gate-Emitter-Widerstand parallel zu einer Zener verwendet werden.

Dank für die Anregung picgak habe ich beschlossen, Ihnen vorgeschlagene Chip :) Tahmid sir i für Sie warte verwenden ... vielen Dank für Ihre Antwort ... i einfach einschalten für 100ms, damit es nicht Hitze .. wenn es ordnungsgemäße Funktionieren .. i schalten Sie ihn viele Male in 1,5 Tagen ... nicht die ganze Zeit ... und eine weitere Sache, die ich beschlossen, IR2110-Chip nutzen viele Menschen gesagt, es ist sehr schwierig zu fahren derzeit studiere ich Anwendungshinweise. kann ich nutzen einzigen High-Side-Treiber für meine Schaltung.? i was High-Side-Treiber ist besser für induktive Lasten .. was dieser Schaltung finde ich es am Netz .. was ist der Einsatz der Klemmschaltung.? es, dass eine bessere Schaltung, um es anzutreiben.? [COLOR = "silber"] --- Aktualisiert --- [/COLOR] Bitte helfen Sie mir bei der Berechnung IR2110 Boot straping Kondensator ..

Hallo aliraza, mein Wissen in Theorie beschränkt ist, ich bin mehr an der Praxis, ich glaube, Herr Tahmid können Sie besser führen in der Theorie, hoffe irgendwie i Anbringen einer anderen Datenblatt bin es kann Ihre Bootstrap-Kondensator Problem zu lösen. Wenn Sie Beiträge verfassen können das die Schaltung in der IGBT-Treiber Stadium Sie früher verwendet können wir die Lösung dafür zu finden verwendet. Was ani

Die genannten Anwendung als Low-Side-Schalter parallel Fäden vorgelegt und somit nicht nutzen Bootstrap ... IR2110 noch als Low-Side-Schalter verwendet werden.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back