Gate-Kapazität Wert eines CMOS-Transistors?

O

Octago

Guest
Jetzt möchte ich studieren, wenn meine Schaltung ist in der Lage an den Eingang eines Differenzverstärkers Laufwerk Also ich frage mich, bin in der Regel, wie viel ist ungefähr die Gate-Kapazität eines CMOS-Transistors?
 
Je nach Betriebsart der Kapazität aus dem Tor gesehen, hängt von der Gate-Source-Spannung des MOSFET. Für einen NMOS oder PMOS Gerät ist W * L * Cox, wo Cox hängt von der von Ihnen verwendeten Technologie. Wenn Ihre Last Gerät arbeitet in Sättigungsbereich seiner Vgs ist oberhalb der Schwelle, wenn es in unterschwelligen betreibt. Deshalb W * L * Cox ist wahrscheinlich die erwartete Kapazität. Sie können google "moscap" oder "MOS-Kapazität" für eine kurze Anleitung und Kontrolle Kapazität im Vergleich zu Vgs Kurve für NMOS und PMOS nützlich sein wird. Grüße geräucherten
 
die Kapazität von der Größe des Transistors und YHR Arbeitsbereich ab. für Differenzverstärker, es arbeitete meist in Sättigungsbereich wird die Kapazität Cgs + A * Cgd, die Cgs ist größer eins, A * Cgd ist der Miller-Effekt cap.Cgs gehören die 2/3WLCox und Cov.
 
[Quote = Freelancer] die Kapazität von der Größe des Transistors und YHR Arbeitsbereich ab. für Differenzverstärker, es arbeitete meist in Sättigungsbereich wird die Kapazität Cgs + A * Cgd, die Cgs ist größer eins, A * Cgd ist der Miller-Effekt cap.Cgs gehören die 2/3WLCox und Cov. [/quote] HALLO als Sie sagen, wenn ein Verstärker ein 1000 dc gewinnen können, dann ist es Eingangskondensator würde Cgs werden 1000 * Cgd, nicht wahr? und der zweite Term wird sehr größer als ersten Amtszeit. Habe ich Recht? THX.
 
[Quote = spring1860] HALLO, wie Sie sagen, wenn ein Verstärker ein 1000 dc gewinnen können, dann ist es Eingangskondensator würde Cgs werden 1000 * Cgd, nicht wahr? und der zweite Term wird sehr größer als ersten Amtszeit. Habe ich Recht? THX. [/Quote] Nicht wirklich ... Das A gibt die Verstärkung des Eingangs-Paar allein! So haben Sie vielleicht eine DC-Verstärkung von 1000 .. Aber es könnte auf eine Kaskode oder 2-stufig oder wat ever Topologie u wählen! Aber Frage ist über Eingangskapazität! Dafür müssen Sie betrachten die CGS und Cgd .. Da Cgd von Miller-Effekt beeinflusst wird, müssen Sie die Verstärkung des Eingangssignals Paar auch prüfen! Ich meine gm1 * R1, R1, wo gibt den Widerstand des Eingangs Paar! Es ist besser, die Verstärkung des Eingangs-Paar weniger zu halten, um größere parasitäre Kappe am Eingang zu vermeiden! Sprich, wenn die Verstärkung ist etwa 15 oder 20, haben Sie Cgs + 20 * Cgd! Hope this helps!
 
[Quote = Octago] Jetzt möchte ich studieren, wenn meine Schaltung ist in der Lage an den Eingang eines Differenzverstärkers Laufwerk Also habe ich in der Regel fragen bin, wie viel ist ungefähr die Gate-Kapazität eines CMOS-Transistors? [/Quote] Warum kommst du nicht lesen einen Prospekt für Ihre genaue Transistor Topologie: http://www.datasheetcatalog.com/datasheets_pdf/I/R/F/8/IRF82.shtml page2 / 6
 
[Quote = Octago] Jetzt möchte ich studieren, wenn meine Schaltung ist in der Lage an den Eingang eines Differenzverstärkers Laufwerk Also habe ich in der Regel fragen bin, wie viel ist ungefähr die Gate-Kapazität eines CMOS-Transistors? [/Quote] warum nicht fahren Differenzverstärkers zu erkennen ist der Verlust.
 
[Quote = dineshbabumm] Nicht wirklich ... Das A gibt die Verstärkung des Eingangs-Paar allein! So haben Sie vielleicht eine DC-Verstärkung von 1000 .. Aber es könnte auf eine Kaskode oder 2-stufig oder wat ever Topologie u wählen! Aber Frage ist über Eingangskapazität! Dafür müssen Sie betrachten die CGS und Cgd .. Da Cgd von Miller-Effekt beeinflusst wird, müssen Sie die Verstärkung des Eingangssignals Paar auch prüfen! Ich meine gm1 * R1, R1, wo gibt den Widerstand des Eingangs Paar! Es ist besser, die Verstärkung des Eingangs-Paar weniger zu halten, um größere parasitäre Kappe am Eingang zu vermeiden! Sprich, wenn die Verstärkung ist etwa 15 oder 20, haben Sie Cgs + 20 * Cgd! Hope this helps! [/Quote] Ja, ich kenne deine bedeuten, ich danke Ihnen sehr.
 
Das Beste wird sein, die Anfangsphase der Differential ammplifier als Last hinzu und führen Sie die sims.
 
In einem typischen UMC 0,18 process.for einem NMOS-Transistor w = 1um, l = 0,18 cdtot 1.3468f cgtot 1.6677f cstot 2.5686f cbtot 2.5073f cgs 1.1647f cgd 364.8981a PMOS-Transistor w = 1um, l = 0,18 cdtot 1,3827 f cgtot 1.6899f cstot 2.7874f cbtot 2.7184f cgs 1.2433f cgd 354.6213a
 

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back
Top