Garde Ringen um einzelne Transistoren oder ganze Strecke?

V

vp1953

Guest
Generell gilt für HF-Schaltungen wie LNA-Mischer etc, ist es empfehlenswert, Guardringe um einzelne Transistoren in dieser Schaltungen vs guardrings um die ganze Schaltung verwendet zu verwenden?

Garde Ringe um die gesamte Schaltung kann gesetzt werden, um aus dem Substrat Lärm zu schützen und die GND-Leitung auf die substrate.When das Substrat ist polarisiert mit GND zu verbinden, wird es als RF Wand zwischen störenden Elemente und die bewachten Schaltung handeln.

Hallo Bigboss, vielen Dank für Ihre Eingabe. Ich war bei der PDK-Kit von xfab suchen und sie haben alle ihre RF primitive Geräte (PMOS, NMOS, Varaktoren etc) mit einem Schutzring um sie herum (vs. Putting ein guardring um die ganze Schaltung). Ich sehe große Unterschiede zwischen Pre-und Post-Extraktion Simulation und ich vermute, dies ist wegen der parasitären durch die guardrings eingeführt - haben Sie irgendwelche Gedanken dazu? Mit freundlichen Grüßen ..

Bewahren Sie diese Schutzring weit genug, dass minimiert das para-Städten.

es hängt von den verfügbaren Platz für Sie. in der Regel, desto mehr guardring Sie haben, desto besser ist es, abgeschirmt von Lärm. wenn passenden kritisch ist, legen Bewachung für jeden Transistor, so dass die Umwelt ist für alle gleich

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back