Gabellichtschranke

J

jayanthyk192

Guest
Hallo, ich bin mit einer Gabellichtschranke, dass ich von einer Diskette gesichert drive.i bekam auch ein Datenblatt eines Bauteils ähnlich mine.the Empfänger ist ein Transistor. kann mir jemand bitte helfen Sie mir Gestaltung eines Schalters mit dieser? Das ist was ich dachte: wenn IR-Licht ist max. der VCE des Transistors ist 0V.when das IR-Licht ist min. VCE = Vcc (5V). Damit kann der Widerstand von 1K Wert, so dass max-Wert von Strom = 50mA werden. Bitte help.thank Sie.

Sie sind grundsätzlich richtig, wird der Transistor nicht, es sei denn Licht Verhalten der LED durch den Schlitz und auf sie fällt. Wenn nicht leitend, wird der VCE an die Versorgungsspannung ansteigen, wenn es die Durchführung sollte es auf rund 0,2 V fallen. Ihre Rechnung ist falsch aber von 5V, der Strom durch einen 1K Widerstand wird 5mA, 50mA nicht sein! Brian.

Sie sind grundsätzlich richtig, wird der Transistor nicht, es sei denn Licht Verhalten der LED durch den Schlitz und auf sie fällt. Wenn nicht leitend, wird der VCE an die Versorgungsspannung ansteigen, wenn es die Durchführung sollte es auf rund 0,2 V fallen. Ihre Rechnung ist falsch aber von 5V, der Strom durch einen 1K Widerstand wird 5mA, 50mA nicht sein! Brian.
Vielen Dank für die Antwort. so wird meine Schaltung funktioniert? und ja der Strom 5mA, wie Sie und erzählte nicht 50mA. :-D

Sie haben keine Schaltung gezeigt! Wenn Sie nicht Platz nichts in den Schlitz, es funktioniert wie eine normale Optokoppler. Wenn Sie Strom durch die LED-Seite, beginnt der Transistor Seite zu leiten. Der einzige Unterschied zwischen einer normalen Optokoppler und einen geschlitzten man die Möglichkeit, den Lichtstrahl durch einen externen Interrupt Schild. Also, wenn die LED verging aktuellen und auch etwas gebracht in den Schlitz, weil kein Licht des Transistors erreichen würde, wäre es immer noch nicht befragen. Brian.

sorry, hier ist die einfache Schaltung und datasheet.the Schaltung funktionierte wirklich well.thank Sie.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back