FT232R, 0.5V Spannungsabfall über MOSFET?

M

MOS6502

Guest
Ich habe eine Schaltung auf der FT232R Datenblatt Beispiel "Abbildung 6.3 Bus mit Power Schaltkonfiguration Powered" Basis hergestellt. Grundsätzlich wird ein IRLML6402 (P-Kanal-MOSFET) tp Einschalten der Rest der Schaltung, sobald die FT232R Anfrage> 100mA Strom hat. Der Spannungsabfall über dem IRLML6402 ist 0.5V, ich habe wirklich benötigen einen Spannungsabfall von 0,25 V oder weniger. Es muss eine bessere Alternative dazu? 0.5V scheint höher als das, was ich aus dem IRLML6402 von FTDI empfohlen erwartet. Die Schaltung zieht um 250mA und kann auch selbst mit Strom versorgt. Ich bemerkte, dass während in self powered Modus unterscheidet das die IRLML6402 nicht scheinen, um Strom geht durch die umgekehrte Richtung wieder an den USB-VCC zu stoppen. Aus irgendeinem Grund hatte, erwartete ich den MOSFET als Diode handeln und zu stoppen fließt zurück obwohl auf USB-VCC, wenn sie in self powered Modus. Jede Hilfe oder Ratschläge wäre sehr dankbar.

Ich baute die Schaltung und es funktionierte gut (ja, ich muss gerade etwas "falsch herum") mit nur etwa 30mV Spannungsabfall (klingt das etwa nicht wahr?). Ich habe die CCT-Diagramm aus dem FT232R Datenblatt und hat im Rücken zu MOSFETS zurück. Ich versuche, zwei MOSFETs handeln als Dioden auf jede Lieferung von Fahren der anderen zu schützen. Die 5V VCC auch Befugnisse der Rest der Schaltung.
FT232RBUSANDSELFPOWERED.jpg

Ich verstehe nicht, wie man eine 0,5 V Spannungsabfall über IRLML6402 in regelmäßigen Schaltung Betrieb zu verwalten. Die schematische und Datenblatt nicht beantworten kann es nur eine Messung in Ihrer Schaltung.
Ich versuche, zwei MOSFETs handeln als Dioden auf jede Lieferung von Fahren die andere.
Aber es funktioniert nicht auf diese Weise zu schützen. Durch Zuführen von 5V auf der einen Seite werden die beiden FETs einzuschalten vollständig.

Danke, versuche nur zu verstehen, warum dies nicht funktionieren würde, verwendet das Diagramm oben und der in diesem Beitrag soll außer einem Äquivalent MOSFETs, um die Arbeit der beiden Dioden richtig?
FT232RBUSANDSELFPOWEREDDIODES.jpg

obigen Diagramm und der in diesem Beitrag soll außer einem Äquivalent verwendet MOSFETs, um die Arbeit der beiden Dioden nicht richtig?
Nein, die MOSFET-Shorts der Diode für Vcc> Vgs, th. Also, wenn einer Seite mit einer Spannung über 1 zugeführt wird - 1,5 V, die beide MOSFETs einzuschalten.

Danke, ist also das zweite Diagramm mit den Dioden ok, aber das erste Diagramm mit MOSFETs anstelle von Dioden ist nicht ok? Ich fand diese im Internet zeigen MOSFETS wobei an Stelle von Dioden verwendet, sieht das richtig?
Figure_01.gif

Alle Zeichnungen sind OK, zB für einen Low Drop Batterie Verpolungsschutz. Aber sie können nicht für eine Zwei-Wege-Diode Netzwerk verwendet werden, da der MOSFET auch einschalten, wenn die Spannung an der Last her zugeführt wird.

Danke, ich es endlich: D. Also meinst du, ich sollte ihnen 2 Schrott-MOSFETs und sollte nur Gebrauch 2 Dioden wie die im zweiten Diagramm? Ich habe Schottky-Dioden (SS12 E3 http://www.vishay.com/docs/88746/88746.pdf , um genau zu sein) in meiner Schaltung ausprobiert, wird der Spannungsabfall I get around 0.3V - 0.4V, Ich habe auch versucht 1N5817 Schottky-Dioden geben um 0,3 V Spannungsabfall. Die Schaltung ist auf Programm 5V Flash-ROMs verwendet, zu löschen und Programm des Flash-ROMs, Spannung kann nicht voll unter 4.5V. Da der USB Spannung so niedrig 4.75V gehen kann, ist die maximale Spannungsabfall ich kann 0,25 V (die direkt an der Grenze wäre). Kann jemand empfehlen eine Alternative Diode, die geeignet sein können? oder muss ich die MOSFETs (aber in anderer Konfiguration) verwenden?

Vielleicht ist meine beste Möglichkeit ist, benutzen Sie einfach die 1-MOSFET für den Wechsel der USB-VCC und 2 Dioden für Stromquelle Auswahl, solange ich eine Diode mit einem Spannungsabfall von weniger als 0,25 V @ 250mA finden kannst.
FT232RBUSANDSELFPOWEREDDIODES.jpg

Ich denke nicht, dass Sie einen geeigneten Low Drop-Lösung mit Dioden finden. Generell ist es nicht unmöglich, die Verwendung von "Null sinken" Transistor schaltet, sondern die Erzeugung der Gate-Signal wäre komplizierter als nur die Verbindung Tor zu Boden. Sie sollten eine zuverlässige Informationen über die aktive Bezugsquelle und CONTROLD beide Schalter entsprechend ein.

Diese Diode scheint Spannungsabfall von weniger als 0,25 V @ 250mA haben. [URL = "http://www.vishay.com/docs/88742/88742.pdf"] http://www.vishay.com/docs/88742/88742.pdf [/URL] Ich kann mir vorstellen das ist die beste Diode werde ich finden.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back