Frequenz Trimmen in Kristall für RTC (Real Time Clock)

T

trashbox

Guest
Hallo, Grüße an die 32.768KHz crystall Schwingkreis Design für Echtzeituhr (RTC), verwenden einige Papiere Tuning-Kondensatoren für Frequenzen Trimmen wie die rote Kondensator Cx in die Anlage. Allerdings 32.768KHz Kristall hat im Allgemeinen einen sehr kleinen Bewegungs-Kondensator (Cs = 2f ~ 5f Farad) und laden Sie die Kondensatoren C1 und C2 sind etwa 10p ~ 20p.So, dass die Soll-Frequenz wird hauptsächlich von Cs und Ls, die, wenn ich will Mitteln festgestellt zu stimmen Frequenz von 32.764Khz zu 32.768KHz, muss ich über 8p Farad als Cx hinzuzufügen. Ist das Trimmen Technologie sinnvoll oder beliebt für Kristall-Design für RTC? Wie bekomme ich eine genaue 32.768KHz Nennfrequenz für RTC? Vielen Dank im Voraus! Regards, Trashbox

Ist das Trimmen Technologie sinnvoll oder beliebt für Kristall-Design für RTC?
Wenn Trimmen erforderlich ist, gibt es keine anderen Möglichkeiten, denke ich. Die meisten Entwürfe versuchen, es zu vermeiden.
Wie bekomme ich eine genaue 32.768KHz Nennfrequenz für RTC?
Durch die Verwendung einer engen Toleranz Kristall, geringer Antriebsleistung Ebene und die nominelle Lastkapazität vom Hersteller angegeben. PS:
wenn ich auf die Frequenz von 32.764Khz zu 32.768KHz stimmen wollen, muss ich über 8p Farad als Cx add
Nein, verringern Sie die Frequenz, indem Lastkapazität.. Eine Anpassung von 122 ppm würden darüber hinaus nützliche Grenzen liegen, denke ich.

Vielen FVM very much!
Wenn Trimmen erforderlich ist, gibt es keine anderen Möglichkeiten, denke ich. Die meisten Entwürfe versuchen, es zu vermeiden.
Ja. Weil es das erste Mal für mich, RTC und keine Informationen über die parasitären Kapazitäten Verpackung Design ist, habe ich, um die Optionen in diesem Testchip hinzuzufügen.
Durch die Verwendung einer engen Toleranz Kristall, geringer Antriebsleistung Ebene und die nominelle Lastkapazität vom Hersteller angegeben.
Ja. Ich fürchte sogar die Kristallstruktur ist sehr gut, meine Schaltung ist nicht ideal Faktoren wie Verpackung Kondensator der Nennfrequenz von 32.768KHz.Is Verschiebung dies ein Problem?
Nein, verringern Sie die Frequenz, indem Lastkapazität. Eine Anpassung von 122 ppm würden darüber hinaus nützliche Grenzen liegen, denke ich.
Meinst du 122ppm wird zwei große?

Standard Uhrengläser aus einem Katalog Händler haben 10 oder 15 ppm Toleranz zB. Die variable Lastkapazität Betrag wird hauptsächlich aus dem RTC-Chip Pin Kapazität, die in der Regel sollte angegeben werden und können grundsätzlich in die Gestaltung der Dimensionierung berücksichtigt werden. Eine systematische Korrektur kann aus der Messung eines Prototyps berechnet werden. Wenn eine individuelle Anpassung für eine bessere Genauigkeit erforderlich ist, sollte es nicht über ein paar pF gehen, denke ich.

[Quote = FVM] Standard Uhrengläser aus einem Katalog Händler haben z. B. 10 oder 15 ppm Toleranz. Die variable Lastkapazität Betrag wird hauptsächlich aus dem RTC-Chip Pin Kapazität, die in der Regel sollte angegeben werden und können grundsätzlich in die Gestaltung der Dimensionierung berücksichtigt werden. Eine systematische Korrektur kann aus der Messung eines Prototyps berechnet werden. Wenn eine individuelle Anpassung für eine bessere Genauigkeit erforderlich ist, sollte es nicht über ein paar pF gehen, denke ich. [/Quote] Hallo FVM! Vielen Dank für Ihre Kommentare!

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back