Frequency Offset Erholung Symbol oder Muster-Rate?

B

babyeric

Guest
Hallo an alle Experten hier, möchte über diese Frage zu stellen. Wenn ich versuche zu finden, die Frequenz-Offset mit Hilfe der Gleichung in Myer Lehrbuch, "Digital Communication Receiver": FTS = arg {sum {r (KTS) r * ((k-1) Ts)}, wobei F die Frequenz-Offset Einschätzung möchte ich zu finden. Muss das r in Symbol-oder Proben-Rate? Ich hatte versucht, die Frequenz-Offset mit Sample-Rate in matlab zu finden, aber die Ergebnisse nicht so gut auch bei hohen EbNo = 10 dB bzw. 20 dB. Ich hatte mich von ein paar anderen Leuten sagen, dass Frequenz-Offset Schätzung muss in Symbolrate finden gehört. Doch bei Symbolrate, das Ergebnis von [r (KTS) r * ((k-1) Ts] wird 2-Ausstoß haben. Dabei Streudiagramm des Ergebnisses auf 2 Standorte gelandet, am ersten und dritten Quartal des Sternbildes Grundstück. So beim Auffinden der arg von der Summe, es wird nicht auf die genaue Frequenz-Offset wollte ich zu schätzen. Gibt es irgendwo hatte ich verpasst? hoffe, es gibt Experten, die mich mit ihm leiten können. Vielen Dank.

Normalerweise wird dieser Algorithmus bei Symbolrate und gültig werden (offenes Auge) Symbol weist - wie Feedforward Daten-aided-Algorithmus nach dem Strippen des bekannten Präambel verwendet. Sie können keine Streifen Präambel so gut in Zwischenpunkte. Von der Ursache können Sie beliebige Stichproben, wenn Ihr Präambel Sinus-oder Mäander, aber nicht für modulierten Daten

Hallo fontp Dank für die Beantwortung. Wenn ich nicht mit Data Aided Methode, kann es immer noch arbeiten? Ich hatte ohne NDA versucht, die Konstellation von r (KTS) r * ((k-1) Ts so %%%%|%%%%% zu %%%|%% X% %----------------%% X% |%%%% %%%%|%%%% wo X zeigte das Ergebnis r (KTS) r * ((k-1) Ts. ** Ignorieren Sie die "%" Sache. Ich hatte BPSK für meine Modulation verwendet und stellen Sie meine Frequenz von 0,06 verrechnet. Als ich dann summiert alle Punkte (KTS) r * ((k-1) Ts und nehmen Sie die arg von der Summe, wird es entweder um 0,06 oder -3. Ich mache einige Untersuchungen darauf und relised, dass bei -3 aufgetreten ist, es durch eine Umstellung in Zeichen in meine Daten . Für zB:.. von 1 ändern, um -1 oder von -1 in 1 ändern in diesem Fall das Ergebnis von r (KTS) r * ((k-1) Ts erscheinen auf der folgenden Quartal des Konstellationsdiagramm Daher ist es noch möglich, r verwenden (KTS) r * ((k-1) Ts zur Schätzung der Frequenz-Offset oder muss ich andere Methode zur NDA-Methode verwenden. Hoffe, Sie beraten können. Vielen Dank noch einmal.

Ich weiß nicht, wie ein blinder Methode zur NDA Für NDA Regel Viterbi & Viterbi-Verfahren verwendet wird. V & V einfach anihilate Modulation durch Quadratur-Phase (und Frequenz). Wenn Ihr komplexes Signal ist S dann S * S / abs (S) würde exp enthalten (2 * i * w), w -. Eckig freq Offset, würde aber Modulation überhaupt vernachlässigen S * S / abs (S) (oder abs (S) * exp (2 * i * arg (S), die die gleiche, wenn Sie CORDIC bevorzugen), aber es ist besser, nur gültig Symbol weist trotzdem. Wenn wir FFT auf willkürlichen Stichproben Netznutzung sehen wir Gipfel wird auch bei der Probenahme freq. und Derivate

Ok, danke fordn. Sehr nützliche Informationen von Ihnen zur Verfügung. Wirklich zu schätzen es sehr. Danke Danke: D

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back