B
babyeric
Guest
Hallo an alle Experten hier, möchte über diese Frage zu stellen. Wenn ich versuche zu finden, die Frequenz-Offset mit Hilfe der Gleichung in Myer Lehrbuch, "Digital Communication Receiver": FTS = arg {sum {r (KTS) r * ((k-1) Ts)}, wobei F die Frequenz-Offset Einschätzung möchte ich zu finden. Muss das r in Symbol-oder Proben-Rate? Ich hatte versucht, die Frequenz-Offset mit Sample-Rate in matlab zu finden, aber die Ergebnisse nicht so gut auch bei hohen EbNo = 10 dB bzw. 20 dB. Ich hatte mich von ein paar anderen Leuten sagen, dass Frequenz-Offset Schätzung muss in Symbolrate finden gehört. Doch bei Symbolrate, das Ergebnis von [r (KTS) r * ((k-1) Ts] wird 2-Ausstoß haben. Dabei Streudiagramm des Ergebnisses auf 2 Standorte gelandet, am ersten und dritten Quartal des Sternbildes Grundstück. So beim Auffinden der arg von der Summe, es wird nicht auf die genaue Frequenz-Offset wollte ich zu schätzen. Gibt es irgendwo hatte ich verpasst? hoffe, es gibt Experten, die mich mit ihm leiten können. Vielen Dank.