Fragen zur analogen Power-Ringe

S

stormwolf

Guest
wenn Chip Analog-Block und digitale Block haben, müssen zwei Power-Ring, eine für Analog-und die andere für digital. Hat die zwei Power-Ring müssen Schild? Und das analoge Block ist klein, der analogen Power-Ring direkt um analoge blockieren? alle analogen Block muss müssen Schutzring? thanks!

Hallo stormwolf, Normalweise Marcos (Analog) mit Strom versorgt Ringen um sie herum.

analogen Power-Ring lassen Kern (digital) ist frei von Rauschen aus analogen Teil.

Ich habe einige Lehrgang, und ich sehe, dass bei diesen Schulungen, analogen Power-Digital-Power zu verbinden, und ich bin verwirrt, dass alle Buch gesagt, dass der analogen Power sollten es vermeiden, verbinden mit digitaler Kraft, Lärm zu vermeiden. Hat ich einen analogen Power-Ring um den Kern hinzufügen?

Hallo, ist es für Analog-IP für Guardringe drin haben gemeinsam. Ein Schutzring zum Schutz der Analog-IP von digitalen Nosie. Es ist auch wichtig, wenn das Analog-IP mit unterschiedlicher Spannung betrieben wird. Die Guard-Ring besteht aus Diffusion, gut und Metall (meist aus Metall 1). Für Mix-Signal-Layout, ist es nicht notwendig, eine Macht (Metall-) Ring um die Analog-IP laufen. Sie tun dies, wenn Sie die Stromversorgung des IP liefern, und nicht für die Isolierung benötigen. Allerdings ist es gut, eine Lücke zwischen zwischen den analogen und den digitalen IP-Layout zu halten. Beachten Sie, dass dies nicht immer notwendig, da das Design des IP eine breite Schutzring um ihn herum haben könnten, und damit die digtal Layout kann nicht in der Nähe der analogen Schaltung. Es ist auch Anliegen des pad Macht Ring (dies ist die pad Macht das Laufwerk der digitale Ausgang und auch für ESD-Schutz). Es ist eine gängige Praxis, um das Pad Macht Ring zwischen dem digitalen und analogen Bereich zu brechen. Break it körperlich oder mit einer Diode Leistungsschalter Zelle. Offensichtlich hat die Macht, schließlich angeschlossen werden. Dies ist normalerweise auf der Platine durchgeführt. Je weiter weg diese Verbindung, desto besser die Leistung Isolation. Also, es gibt durchaus ein paar Typ "Power-Ring" über die wir sprechen. Sie sind unterschiedlich und sollten nicht in eine Diskussion zu verwechseln. Regards, Eng Han www.eda-utilities.com

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back