Fragen zu ULN2003

G

gameelgamal

Guest
Hallo ich ULN2003 verwenden, um einen kleinen Schrittmotor fahren wollen, und ich habe einige Fragen 1) Was ich tue, ist withe COM (Pin-Nummer 9), Let it schwimmenden oder verbinden Sie es mit der Versorgungsspannung des Motors?? 2) Ich werde ein mirocontroller verwenden, ist es richtig, die uC direkt an die IPs der ULN2003, Mit anderen Worten: Ist der Ausgangsstrom des uC kann ULN2003 richtig fahren? 3) Ich fand diesen Hinweis im Datenblatt [color = red] "Die Kollektor-Nennstrom von einem Darlington beträgt 500 mA. Die Darlington-Paaren kann für höhere Strombelastbarkeit parallel geschaltet werden [/ i ]."[/color] Wie kann ich das tun???

COM Stift sollte an die Stromversorgung angeschlossen werden. Ja, Sie können eine Verbindung Mikrocontroller Pin direkt auf ULN. Wenn Sie Kollektorstrom erhöhen möchten, können Sie 2-Eingang Pin (ULN) miteinander zu verbinden im selben Pin an der UC und die Kollektor-Pins (ULN) die gleiche zusammen.

Die Darlington-Paaren kann für höhere Strombelastbarkeit parallel geschaltet werden [/ i ]."[/color] Wie kann ich das tun ????
- Verwenden Sie MOSFET für große Motoren anzutreiben. Für kleine Stepp-Motor ist 500 mA perfekt.

yah Ich auch .... Dieser Pin ist sehr voll nutzen b / c es intern verbinden Sammler aller Ausgang tarnsistors an die Anode der Dioden ...... (Siehe Datenblatt). in kurzen u dont brauchen keine externe Diode accros keine induktive Last zu unterdrücken EMK, wie wir, wenn wir rellays oder mottrors durch transistros Kontrolle zu tun.

Nach dem beigefügten Bild, kann man in mehr detials erklären, was ist die Funktion des COM pin

[Quote = funnynypd] empfehlen einige Isolierung für antreibt. [/Quote] Können Sie mir ein paar Ideen??

[Quote = gameelgamal] Nach dem beigefügten Bild, kann man in mehr detials, was ist die Funktion des COM pin [/quote] erklären Hallo, Normalerweise verbinden Sie ein Ende der Spulen eines Schrittmotors an die Ausgänge der Treiber-IC ( OUT1-OUT7), richtig? In der Regel am anderen Ende der Spulen ist es, die positive angeschlossen, richtig? Nun, wenn verbinden Sie die COMMON Freilaufdioden AUCH Stift, um die positive Spannungsversorgung, dann haben Sie alle über den eingebauten Freilaufdioden, wie sie benötigt werden, um den IC vor Spannungsspitzen auf dem Rückweg von den Motorspulen an Schutz-Schalter- off, ok? So, indem Sie den COM an der positiven Versorgungsspannung, wo all die anderen Enden der Motorwicklungen angeschlossen sind, haben Sie einfach platziert die eingebaute Dioden parallel zu den Motorspulen und der Dioden wird der IC zu schützen. unkarc PS: Wenn Sie Mitglied "drbizzarow" und "cristi7521" Antworten oben gelesen haben, sie bezog sich auch auf die Dioden Rolle und Verbindung.

[Quote = gameelgamal] [quote = funnynypd] empfehlen einige Isolierung für antreibt. [/Quote] Können Sie mir einige Ideen ???[/quote] Ich wette, dass die optische Isolierung oder eine Isolierung Chip von TI. Auch ULN2003 wurde hauptsächlich entwickelt, um Relais-Laufwerk.

Zum Antrieb der Spule Art der Belastung, wäre es gut, ein paar Trennung zwischen Mikro-und die Last haben.

Dank das ist seine gib mir große benifts.

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Beitrag um 16:30 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag wurde am 16.30 ----------</span></span>
thats it mein Projekt über uln2804

Ich stimme mit dem Design. Dies war eine sehr richtige Aussage

Kann ich den Eingangs-Pin des ULN2003 an den Port-Pin des MSP430FG4618? wird es keine aktuelle Missverhältnis? Auch nehme ich keine Schutzschaltung, um mein MSP430 Experimenter Bord zu schützen?

ULN2003 braucht nur ein paar mA von Ihrem Ausgänge, hat es Innenwiderstand an den Eingang (2k7) die Strombegrenzung und ist bereit, für die Eingabe über 5V verwendet werden, wenn Ihr MCU ist in der Lage zu geben, dass dann kein Problem haben. Alex

was genau meinst u durch meine "es war Innenwiderstand (2k7) auf die aktuelle Limit"? Ich plane, die MSP430FG4618 verwenden, um einen 12V Schrittmotor über eine ULN2003 Kontrolle ... dont want den Experimentatoren Bord gebraten werden letztlich .... so kann ich verbinden Sie es direkt?

"Musste" sein sollte "hat", überprüfen Sie die interne schematische ULN2003 hat es 7 Stufen wie diese, eine für jeden Eingang. Der Strom wird durch die Widerstand begrenzt, brauchen Sie keine externen Basiswiderstand wie in einem diskreten Transistor. View attachment 53968 Alex

Ich nehme an, Ihr MCU ist mit 3V Versorgungsspannung arbeiten, in diesem Fall die 2k7 wird über 3v-1v draw (min Sättigungsspannung) = 2v/2700 = 0,7 mA, Ihre MCU kann viel mehr als das aktuelle geben, lesen Sie auf Seite 34 des Datenblatt http://www.ti.com/lit/gpn/msp430fg4618 Alex

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back