[Fragen] zu Spezifikation des WLAN-Antenne?

S

siwowox de santos

Guest
Hallo, ich möchte u über Spezifikation von WLAN-Antenne wie Rückflussdämpfung, VSWR, Gain, Frequenz-Resonanz, und die Bandbreite stellen. Thx b4

VSWR und Rückflussdämpfung sind praktisch die gleichen Parameter. VSWR ist historisch älter, weil S-Parameter wurden durch Kurokawa erst 1965 eingeführt und wird häufig benutzt, viele Jahre später. Sie können S11 über -10 dB als akzeptables Niveau mit etwas unter -15 dB als exzellent zu betrachten. Oft sogar -6 dB ist okay, vor allem für Breitband-Systeme. Gain ist die Richtwirkung im Zusammenhang und kann nicht entschieden willkürlich. Es ist nicht so einfache Frage in Kürze beantworten. Frequency Resonanz ist sehr spezifisch. Für einige Antennen ist es normal, Betriebsart, während für andere muss es vermieden werden. Es gibt keine Antwort auf alle möglichen Fälle. Die Bandbreite wird durch die Spezifikation definiert und kann durch Design bestimmt werden. Es ist nicht immer realisierbar sein, aber wenigstens Designer haben eine gewisse Freiheit, um die Zahlen zu ändern. Es gibt auch eine Menge anderer Antennen-Parameter, die entscheidend für die Performance des Systems sind.

in dieser Zeit, ich will WLAN-Antenne b / g Art-Design. es funktioniert bei 2,4-2.483GHz und ich weiß nicht, das spec es .. Dank b4

Abhängig von der Anwendung der Antenne, gewinnen varies.For Handgeräte in der Regel, es wird um 2 dBi Gewinn sein und es sollte omnidirektionale pattern.Eg für diesen Fall haben PIFA Art der Antenne Für Basisstation Anwendung gewinnen wird um 20dBi und es wird werden eine gerichtete antenna.Eg für diesen Fall ist Patch-Antenne (Array). Für weitere Informationen, Spezifikationen Sie heraus überprüfen können Webseiten der verschiedenen Antennen vendors.Attached hier ist eine von Hauptmann Antennen regards, balaguru.

Vielen Dank Jungs, aber in dieser Zeit möchte ich Nähe gekoppelt Antennen-Design der 1. Schicht ist dreieckigen Patch und die 2. Schicht Übertragungsleitung mit T-Kreuzung wie eine Gabel. es Design für WLAN b / g im 2,4 GHz-ni weiß nicht, die Spezifikation für diese Antenne? Sie tihink die spec ist dasselbe mit PIFA? danke Jungs

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back