Fragen über die Funktion und Eigenschaften der RHP Pol

E

endru

Guest
Hallo, Kann mir jemand erklären, warum RHP Pol Instabilität verursachen können? Wie funktioniert der Phase der RHP Pol aussehen? Wird es nach oben wie LHP Null? Gibt es eine Möglichkeit, es zu kompensieren, oder um das System stabil? Vielen Dank für Ihre Antworten! =)

1. die inverse Laplace-Transformation eines RHP Pol Begriff wird eine steigende exponentielle (oder zunehmender Amplitude Sinus), die nicht begrenzt ist. Dies ist mit instabiler definiert. 2. ja, es ist die Phase, wie LHP Zero 3. jedem praktischen System sollte es vermeiden. auf Schadenersatz, würde Bücher über Regelungstechnik oder Feedback-Verstärker-Design Ihnen nützlich sein

Dank qslazio. Eine andere Frage. Wenn ich einen Operationsverstärker Design, und es existiert eine RHP Pol AUSSERHALB des UGF, und ich verwende die Operationsverstärker in einer engen Schleife Konfiguration, wird es noch stabil? Vielen Dank!

Es könnte sein. Aber es hängt von der Anzahl und Positionen der Pole und Nullstellen Sie haben, wenn Schleife geöffnet wird. Für Details, überprüfen Sie die Wurzelortskurve Theorie. Ich habe die Details vergessen.

wenn Sie Laplas Übergang zu verwenden, werden Sie feststellen, Wellenform vergrößert werden. RHZ wirkt wie ein linker Pol

Ups .. sorry, ich meine, das ist das Bode-Diagramm der gesamte LDO , nicht nur die err amp. Ich habe diese, indem Sie aus dem Feedback Punkt. Jede Meinung? Vielen Dank!

Der LDO wird instabil. Geben Sie kleine Spannungssprung einige, wo in der Schleife und zu simulieren. Der Ausgang wird Ring. Das System wird instabil, auch wenn die RHP Pol außerhalb des UGB der Schleife.

Ich sehe ... Aber könnten Sie mir erklären, warum das System ist immer noch instabil, obwohl es findet jenseits der UGF? Vielen Dank im Voraus!

Denken Sie daran, in Bezug auf die Laplace-Transformation wird ein RHP Ergebnis e ^ (at), wenn t gegen unendlich geht, wird unendlich werden und somit ist es nicht stabil.

Hallo, AGRRE ich mit Sadegh. Wenn es eine RHP polig, bedeutet dies, dass eine exponentiell anwachsende Amtszeit als Ihr als Co effizienter, wenn Sie Laplace-Transformation anwenden. . Daher das System Ausgang ist nicht begrenzt. Was

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back