Frage zum Tor Vorspannung pHEMT Verstärker

S

samchieh

Guest
Ich habe eine einfache Frage. Ich maß eine 2 verschiedenen pHEMT Verstärker von 2 separate Unternehmen. Früher habe ich GSG-Sonden für die Ein-und Ausgang und DC-Sonden zur Vorspannung des Drain-und Gate. Wenn ich das tue, ist der Gewinn deutlich niedriger als bei dem Datenblatt. Wenn ich einen externen 1k Vorwiderstand zwischen dem DC-Versorgung und die DC-Sonde an der Pforte hinzuzufügen, erhalte ich die beworbenen gewinnen. Warum? Sah ich Schwingung? Ist es, weil das Tor braucht Strombegrenzung?

Haben Sie bekannt das Konzept der Bias Tee? Sie sollten sicherstellen, dass DC-Bias-Port mit sehr hoher Impedanz (offen) für HF-Frequenz ist. Die hohe Beständigkeit Vorwiderstand der Sie den Weg geebnet.

Der Verstärker ist verwende ich sind nicht nur einzelne FETs. Sie sind MMIC Verstärker mit interner Vorspannung. Beigefügt ist eine typische Anordnung für den Verstärker. Wenn der Verstärker verfügt über einen internen Vorspannung, wenn ich nicht irre, ist ein Bias-T nicht erforderlich.

Ihre Schaltung ist keine einfache GaAs pHEMT stattdessen ein Verstärker mit eigener Vorspannung. Tor Vorspannung negativ ist, um Quelle in PHEMTs und es ist durch einfaches Source-Widerstand versehen, so es eine negative GS Spannung erzeugt, wenn G geerdet ist. Ich glaube, Sie haben vergessen, HF-Drossel btween Vdd und die Schaltung zu verbinden, weil einige Kreise nicht über eigene On-Chip-HF-Drosseln, ist diese extern angeschlossen.

Das macht Sinn, aber warum hat die 1K Gatewiderstand Änderung der Schaltung so viel. Ohne die 1K-Serie Gate-Widerstand, ist die Verstärkung um 0dB. Mit der 1K-Serie Gate-Widerstand, ist die Verstärkung um 20 dB.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back