Frage zum niedrige Kapazität "mimcap"

R

Ravinder487

Guest
Hallo, ich habe SAR ADC in gpdk_090 CMOS.I entworfen verwendet habe 5ff Kondensatoren ("cap" Kadenz) in meinem DAC.Now Ich möchte diese Kondensatoren ersetzen "mimcap", so der realen Welt capacitor.But der Simulation Problem ist, dass die minimale Kapazität von "mimcap 'ich verwenden können, ist 27ff. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, kleinere Kapazitäten zu bekommen?

unseres Unternehmens minimale Kapazität ist auch 27ff, minimale Breite und Länge sind alle 5um. so gibt es keine Möglichkeit für kleinere Kapazitäten zu bekommen. , denke ich.

unseres Unternehmens minimale Kapazität ist auch 27ff, minimale Breite und Länge sind alle 5um. so gibt es keine Möglichkeit für kleinere Kapazitäten zu bekommen. , denke ich.
In einem Papier, das ich gelesen habe, ist er mit 5ff Kapazitäten in 0,13 um-Technologie. Meins ist feiner technode (90nm), als er nutzt. warum nicht ich habe kleinere capcitances. Wie wir zu feineren Technologien nutzen wir 'Lithographie' mit feiner resoultions bewegen damit als Technologie schrumpft, wir sollten in der Lage sein, kleinere Kapazitäten zu bekommen.

Check ur PDK und finden Sie die Kapazität pro Flächeneinheit. die meisten Verfahren Ziel 1fF/um2 in die 5ff ist möglich. unteren Nanometer-Prozess eher gestapelt mim-caps, die höhere Mindest-cap haben. ur Prozess Option kann ein Faktor sein. erkundigen Sie sich bei Gießerei für alle Optionen.

Schließen Sie einige Large Caps in Serie (nicht der übliche Weg) oder MOS Kappe. Allerdings MOS cap müsste bei starker Inversion vorgespannt sein, um CV Variation zu vermeiden.

Dann, wie Sie Fehler in LVS zu vermeiden, da es keine Möglichkeit, 5ff "mimcap 'in schematischer Platz ...!!!! Wenn mein Prozess verlangt eine minimale Kapazität verwendet werden soll, wird nicht da keine Probleme geben, wenn ich kleinere Kapazitäten nutzen?

kleinere mimcaps vielleicht nicht eine Option sein, wenn - schwere DRC-Regeln (Auswirkungen auf Fertigung) verletzt wird - wird mismatch das hinaus, was man in der Gestaltung tolerieren Wenn Sie nicht vorhaben, das Gerät herzustellen und zu wollen, nur um zu sehen, was passiert, kann man erhöhen: -use-Serie Kappen oder-Kopie der Gießerei mimcap in eine andere Bibliothek und bearbeiten ihre cdf so dass es zur Einführung eines Mindest-Größe oder-Kopie der Gießerei-Modell für mimcap und verändern sie zB teilen die Größe um 5 Wenn Sie sich zu fabrizieren sind Haltestellen - warum ist es ein Problem auf eure Mützen auf ein Minimum skalieren?

Kopie der Gießerei mimcap in eine andere Bibliothek und bearbeiten ihre cdf so stoppt Einführung eines Mindest-Größe
Wie seine cdf bearbeiten?
- warum ist es eine Frage, die eure Mützen auf ein Minimum rescale
Sorry, ich verstehe nicht, diese Aussage?!

Stick kopieren und ein Symbol aus dem Kondensator in analoge lib und erzeugen mim Symbol. So bearbeiten Sie CDF, Extras-> CDF-> Edit Pls use base Option. Es ist Cadence.
Dann, wie Sie Fehler in LVS zu vermeiden, da es keine Möglichkeit, 5ff "mimcap 'in schematischer Platz ...!!!! Wenn mein Prozess verlangt eine minimale Kapazität verwendet werden soll, wird nicht da keine Probleme geben, wenn ich kleinere Kapazitäten nutzen?

Wie seine cdf bearbeiten? Sorry, ich verstehe nicht, diese Aussage
leo_o2 hat Sorge für die erste Element genommen, als der zweite:! Wird nicht Ihr DAC-Design noch nach Aufstockung ihrer caps um rund 5-mal Arbeit (27f/5f )?

wird nicht Ihr DAC-Design noch nach Aufstockung ihrer caps um rund 5-mal (27f/5f) Arbeit
Verhältnis der maximalen zur minimalen Kapazität beträgt 4 in meinem DAC?. Sample & Hold-Schaltung (Nakagome Charge-Pumpe basiert) kann einen maximalen Kapazität von 25ff. Dies zwingt Kapazität des kleinsten Kondensators zu 5ff.

Körperlich, können Sie bauen auch eine "Kapazität" von zwei übereinander liegenden Metalle. Diese haben größere Distanz als die MIM Metall, so dass Sie leicht erreichen können kleinere Kapazitätswerte. Die Metall-Metall-Kapazität pro Fläche ist in der Prozess-Spezifikation Datenblatt definiert. Aber ich weiß nicht, ob Sie Ihren Workflow ermöglicht wie "handmade"-Kondensatoren.

Dank volker_muehlhaus, ich denke, das wird mein Problem zu lösen!

Dank volker_muehlhaus, ich denke, das wird mein Problem !!![/ QUOTE lösen] Dies erfordert Ihre DAC-Design als recht unempfindlich gegen das Missverhältnis in Ihrem Caps ... (Diese wäre wahr haben auch für die 5ff mimcaps-den Personen, die recht klein). Haben Sie diese berücksichtigt?

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back