Frage zum Mischer Eingangspegel

O

obrien135

Guest
Spielt es eine Rolle, wenn der lokale Oszillator Amplitude auf einen Mixer-Eingang (über 9Vpp) größer ist als als der IF auf der anderen Mixer-Eingang (über 3Vss)? Es ist eine Diode Ringmodulator.

Normalerweise für einen Mischer gibt es eine optimale LO Steuerspannung, die Ihnen niedrigen LO Leckage am Ausgang, sollte diese Ebene angewendet, um unerwünschte LO Signal. Diese Ebene wird entweder im Datenblatt des Mischers angegeben oder es wird durch Anlegen Variable gemessen LO LO-amplitude.Because HF-Isolation ist nicht unendlich, und niemand will sehen, LO am Ausgang Spektrum Signal.

Wenn der LO ist viel größer als der IF, würden Sie nicht immer noch die HF am Ausgang, zusammen mit der LO-Frequenz? Mit dem Umfang ist es schwierig zu sagen, ob die RF ist da, aber ich bekomme nichts auf den allgemeinen Zweck Empfänger als ich, zu übertragen, wenn ich tune den allgemeinen Zweck Empfänger an die RF-Frequenz (RF oder whatthe suppoed soll). Die ZF und die LO-Frequenzen sind in Ordnung.

HF-Eingang an die Diode Ring bei doppelt balancierten Mischer ist um-50dBm und LO ist um 5dBm nach Industriestandards.

Was, wenn es IF (3MHz) Mexes und LO (10MHz). würden die Verhältnisse noch te gleich?

Der Eingang Leistungsstufen Auswirkungen der Empfindlichkeit des Empfängers, wenn Ihr Entwurf ist für die beste Leistung optimiert die HF von-90dBm und LO-5dBm wird auch dies als LNA kann das Signal verstärken und auch wenn Gilbert Zelle verwendet wird Mischverstärkung bis 20dB werden kann erzielt.

Mit einem 3Vss ZF-Signal und ein 10Vss LO angewandt in den Mischer-Eingänge, welche Art von Amplitude Differenzfrequenz ich erwarten sollte, um das Mischpult Ausgang zu sehen? IF = 3MHz, LO = 10MHz. Ein Diagramm des Mischers ist unten. [Url = http://images.elektroda.net/89_1301300708.gif]
89_1301300708_thumb.gif
[/url]

Diese Antwort hängt von der Diode param, Art der Hybride verwendet werden, wenn in-GHz-Bereich, Verluste wie die Einfügedämpfung und das Phasenrauschen char.

Ich bekomme 3MHz am Mischpult Eingang, obwohl es ein wenig durch die 10MHz durcheinander ist. Und die 10MHz ist in voller Kraft. Der Mischer Verkabelung scheint gut zu sein visuell. Mein Ohmmeter in der Fritz. Aber ich bin nicht immer der 7MHz aus. Es ist für ein 40M-Transceiver.

Der kleine durcheinander Ursache für schlechte Port-Trennung. Ich habe eine Frage hatte man verwendet eine Diode für 10MHz-Betrieb?

Ich habe die Diodenmodulator für die 10MHz. Was sind die Ursachen schlechter Port-Trennung? Welche Ports meinst du

<span style="color: grey;"><span style="font-size: 10px">---------- Post hat um 21:49 Uhr ---------- zurück Nachricht wurde auf 21?: 24 ---------- </span></span>
Ich habe mehr sorgfältige Messungen und festgestellt, dass der Verlust der 3MHz auf dem Filter-Ausgang (kurz vor dem Mischer) ist. Der Filter hat die richtigen Komponenten ich ein Bild von ihm angezeigt werden. <a href=\

Könnte es etwas mit Hilfe Entkopplungskondensatoren auf der Angebotsseite Pins der Operationsverstärker-Chip zu tun? Es ist an einem anderen Ort, so kann ich jetzt nicht überprüfen, damit ich nicht sicher bin, ob ich etwas oder nicht.

Normalerweise wird der OpAmp Stromversorgung sollte ein Kondensator 10uF Tan zumindest und andere Kondensatoren. Verwenden Sie zum OpAmp Signal amplifie? Sie können simulieren, um die Wirkung zu überprüfen.

Danke. Es hat Verstärkungsfaktor im Durchlassbereich. Ich werde versuchen, die Kondensatoren. Normalerweise würden sie nicht vermindern Lärm oder Störschwingungen, haben aber wenig Einfluss darauf, wie gut es geht Frequenzen im Durchlassbereich?

Ich habe die Diodenmodulator für die 10MHz. Was sind die Ursachen schlechter Port-Trennung? Welche Ports meinst du? [COLOR = "Silver"] LO IF, RF, ob und LO RF sind die Ports, die isoliert werden muss. Double ausgewogene Diode Mischer sind die ideale Ergänzung für solche Zwecke. Bietet rund 20 dB Isolation.

Ich schaute auf die Schaltung heute. Es muss nicht Entkopplungskondensatoren, und ich werde damit auch umgehen, aber ich bin versucht, herauszufinden, warum ich die Frequenz zu verlieren, dass es eigentlich passieren, obwohl die Komponenten, die den Durchlassbereich Frequenzen bestimmen korrekt sind. Die einzige andere Sache, die ich sehe, dass möglicherweise ein Problem ist, dass ich nicht mit einem Koppelkondensator zwischen dem Ausgang des Filters und die Primärseite des Transformators der Diode Mixer. Wäre das primäre (DC kurz) Wirkung der Vorspannung der Operationsverstärker in einem schlechten Weg? Unten ist ein Link zu einem Foto der Schaltplan. http://i279.photobucket.com/albums/kk130/obrien135/pictureforedaboard.jpg

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back