Frage zum Kaskadierte Amps

Y

youngguns21

Guest
Ich bin der Zusammenstellung einige Ampere in einer Kette mit ein paar SP2T Schalter und habe eine Frage. LNA-> SP2T -> A1 -> A2 -> SP2T -> out ........... | ...................... ..... | ............ -------> A3 --------> Jedes meiner Amps sind MMICs, die in ihre eigene Halterung zu setzen wurden bitte zuerst einzeln. Das sind die SP2T Breitband-Modulen pin-Diode. Und alles, was von ihnen selbst ziemlich gut so weit wie S11, S21, S22 betroffen sind. Aber warum ist es, dass ich immer Hängen des 7dB am Ausgang? Und warum das SP2T das machen die Verstärkung haben unglaubliche Welligkeit? Und warum der SP2T Das Make S22 aussehen viel schrecklicher als ich dann bei den Stücken 1 zu einer Zeit aus? Ich würde gerne etwas Erleuchtung.

Es gibt zwei Arten von Umschaltkontakte: ist einfach eine PIN-Gerät anstelle einer mechanischen Relaiskontakt. Als "offen", stellt ein solches Gerät einen hohen Reflexionskoeffizienten. Aufgrund dieser Diskrepanz ist es oft nicht geeignet bei Anwendungen wie dem Ihrigen. Die andere SPDT Schalter "gematcht", anstelle von "offenen" Zustand es einen passenden 50-Ohm-Abschluss führt. Ein solches Gerät ist meiner Meinung nach vorzuziehen, für Ihre Anwendung. Low-Noise-Verstärkern wie MMICs haben oft ihre S22 nicht so gut, einige auch S11. Dann kann jede unvollkommene Übereinstimmung in angeschlossenen Komponenten wie ein SPDT-Schalter kann dazu führen, sogar eine Schwingung. In Ihrem Fall würde ich vorschlagen, auf 3-6 dB Verstärkung zu opfern und verwenden 3-6 dB Dämpfung Pads in SPDT-Schalter Linien. Ich hoffe, dies wird Ihr System Reaktion zu verbessern. Es gibt auch MMIC "Switched-Gain"-Verstärker mit einer ähnlichen Struktur wie Ihre Schaltung, in der MMIC Designer löste das Problem Mismatch auf dem Chip.

Für den Schaltern, ist S11 und S22 VSWR (für Einfügedämpfung Zustand) unter 1,3. Wenn der Schalter in der Isolierung ist, bin ich nicht besorgt. Ich teste den Amp-Kette ein zu einer Zeit, so dass nichts ist mit dem Schalter Weg, der "aus" ist, verbunden.

VSWR = 1,3 hat große Unterschied 50R Last, so, wenn zwei Verstärker Kaskade, sollte es einige Wellen sein. Dies wird stehende Welle Funktionen. Sie können nur versuchen, 10dB PAD zwischen Amps hinzuzufügen, oder zwischen Schalter und Verstärker, sollten Sie besser Wellen zu sehen.

Danke für all die Hilfe. Ich habe ein paar Pads zwischen den Verstärkern und fügte hinzu, einen Verstärker direkt nach dem ersten Schalter. Ich hatte keine Ahnung, dass die Amps würde, die empfindlich auf ein Missverhältnis, selbst kleine sein. Die Pads helfen, eine Menge!

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back