Frage zu Analog Design-Studie

T

tiger_shark

Guest
Liebe Freunde, ich bin Recherchen zu meinem Weg zu meinem Wissen über analoge CMOS-Design (und RF CMOS danach) zu laben und die Lücken habe ich nie angerührt, wenn ich in der Schule war zu füllen. Ich frage mich, ob jemand, der in der analogen Industrie ist möglicherweise leiten könnte mich durch, wie Sie vorgehen und wo das Wesentliche konzentrieren. Ich beschreibe mein Hintergrund, so dass Sie wissen, wo ich bin: - Ich bin derzeit digitale Design-Ingenieur (M.Sc. Wireless-comm - Arbeiten nun auf FPGA / signal-processing/DSP) - Passed wenige Kurse in udergrad einschließlich CMOS-Design basiert auf Razavi Buch (vor einigen Jahren), aber nicht noch keine eingehende Simulation / Gewürz / Layout - Passed HF-Schaltungsdesign (diskrete) vor einigen Jahren (meist theoretischen) - Theoretische Kenntnisse der Steuerung / feedback / PLL - Wissen der DSP Seite des Sigma / Delta-Wandler - Kenntnisse in der drahtlosen Kommunikation Jede Andeutung über den Fahrplan, die Werkzeuge und ihre Verfügbarkeit, Bedeutung der Theorie vs Simulation / Tools und Hinweise zur Analog / RF-CMOS-Industrie-Perspektive innerhalb der nächsten 5 Jahre in Nord-Amerika wäre eine große Hilfe für mich sein. Vielen Dank im Voraus, und sorry für die lange Nachricht Best regards, TS

Ich denke, u haben solide Basis ... bekommen praktische Erfahrung bei der Gestaltung analogen cirucit auf Transistor-Ebene .... Für mich ist in diesem Tempo der Grundlage der Schaltung Theorie des Transistors ist von entscheidender Bedeutung .... u tun haben, alle festen Zustand backgroud .. es ist vorteilhaft, einen Prozess Fragen wissen.

Hallo Syukri Danke für die Antwort. Möchten Sie in der Lage sein, mich zu, wo ich anfangen und wo Zielpunkt? wie, weißt du, wenn ich ein kleines Projekt (Thema), die mich in das Erhalten eines "Hand-on skill" gehen können finden, wie Sie erwähnt haben? Empfehlen Sie lesen Razavi Buch und die Lösung seiner Fragen? oder mit der Simulation beginnen nur b / c Razavi 's Buch zu theoretisch ist? Vielen Dank für Ihre Zeit, Grüße, TS

es wird besser für dich, mit Allen Hollberg mit eher beginnend mit Razavi ist hinzu.Weitere praktische Erfahrung Sicht empfehle ich Ihnen zwei analoge Bücher, die fruchtbar sein, um Sie zu starten. 1-das Buch von Allen Hollberg 2-das Buch von Bäcker, li und Boyce. Razavi Buch ist nur für theoretische Konzepte. viel Glück

zuerst lernen, das grundlegende Design von Allen holegerg und Bäcker.

Ich schlage vor, u ersten Start mit den theoretischen Konzepten mit Sedra & Smith Buch und verschieben Sie dann holberg

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back