[Frage] WCDMA Bandbreite

C

currentmirror2000

Guest
Hallo, in WCDMA, ist der Chip-Rate 3.84MHz und der Kanalabstand ist 5MHz welche ich wählen sollte, um so die Nutzung der Bandbreite, um die Rauschzahl berechnen? 3.84MHz oder 5MHz? Vielen Dank im Voraus!

[Quote = vfone] 3.84MHz [/quote] danke, aber warum? wie wäre es mit GSM900, GSM1800 und DECT? für GSM900/1800 und DECT, haben sie Datenrate und Kanalabstand, die man als Bandbreite verwendet werden soll? und warum?

Das Rauschmaß wird durch die Integration Rauschleistung über die volle empfangene Signal-Bandbreite von 3,84 MHz mit einem Matched-Filter gemessen. 3.84MHz ist die Kanalbandbreite und 5MHz ist der Kanalabstand. Empfänger-Empfindlichkeit nach 3GPP-Spezifikation ist in dBm/3.84MHz gemessen. In GSM die Kanalbandbreite ist 180kHz und Kanalabstand 200 kHz.

[Quote = vfone] Das Rauschmaß wird durch die Integration Rauschleistung über die volle empfangene Signal-Bandbreite von 3,84 MHz mit einem Matched-Filter gemessen. 3.84MHz ist die Kanalbandbreite und 5MHz ist der Kanalabstand. Empfänger-Empfindlichkeit nach 3GPP-Spezifikation ist in dBm/3.84MHz gemessen. In GSM die Kanalbandbreite ist 180kHz und Kanalabstand 200 kHz. [/Quote] Kann ich mit der Kanalabstand als Bandbreite Rauschzahl in GSM zu berechnen, wenn der Kanal-Bandbreite nicht gegeben ist. btw, wie wäre es mit DECT? ähnlich wie GSM? thanks!

Es gibt 0,5 dB Unterschied in Noise Floor zwischen 180kHz und 200kHz BW. Für eine Empfindlichkeit Messung wäre kein großer Unterschied zwischen diesen beiden BW, weil sowieso Sie ein anderes ~ 10dB-Marge auf das Grundrauschen deutlich unter den geforderten Empfindlichkeit reduzieren müssen. GSM erforderlich Noise Floor =-102dBm - 10log (180000) - 10 = -164.5dBm/Hz DECT hat die gleiche Geschichte.

Sie meinen also, in GSM-und DECT können wir der Kanalabstand als die Bandbreite zu verwenden, um die Rauschzahl berechnen rund und in WCDMA, müssen wir die Chip-Rate anstelle der Kanalabstand als die Bandbreite zu verwenden, um die Rauschzahl zu berechnen. Habe ich Recht? in der Tat, ich habe auch die Datenrate für WCDMA (+ Chip-Rate), GSM-und DECT, was ist das? Deshalb können wir nicht verwenden, die Datenrate als die Bandbreite?

Für GSM / DECT können Sie etwa den Kanalabstand für NF-Messung, aber ich verstehe nicht, warum Sie nicht die Kanalbandbreite, jetzt, wenn Sie was wissen. In WCDMA (da ist Spektrum verteilt) die Chip-Rate diktieren den Kanal BW, und nicht die Datenrate.

[Quote = vfone] Für GSM / DECT können Sie etwa den Kanalabstand für NF-Messung verwenden, aber ich verstehe nicht, warum Sie nicht die Kanalbandbreite, jetzt, wenn Sie was wissen. In WCDMA (da ist Spektrum verteilt) die Chip-Rate diktieren den Kanal BW, und nicht die Datenrate. [/Quote] danke sehr herzlich für Ihre freundliche Unterstützung! Ihre Frage zu beantworten, ist es einfach, weil die Kanalbandbreite ist nicht in der Frage / spec gegeben ... nur channle Abstand und Datenrate für jeden Fall gegeben, in WCDMA Chiprate ist ebenfalls angegeben. so i verwirrt war, die zu verwenden: cry: Ich denke, wir können dieses Thema zu schließen, ich danke Ihnen sehr wieder

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back