Frage nach Smith-Diagramm

S

saran7507

Guest
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an Smith-Diagramm Leistung. Ich habe eine Platine von Twin-Lead Dipolantenne (FR4-Substrat) mit einem Hardliner angelöteten Ende der Leiterplatte und das andere Ende der Hardliner-gelöteten in n-Typ-Stecker. Ich möchte Impedanzwert im Smith-Diagramm bei Agilent Netzwerkanalysator e5070b sehen. Der Frequenzbereich beträgt 5.1GHz bis 5.8GHz. Das Zentrum freq ist 5.45GHz. Die Ergebnisse, die ich von Netzwerk-Analysator ist 53ohms bekam bei 5.1GHz und 25 Ohm bei 5,8 GHz. Ich kann mit der Position der Antenne bcoz im Halten der Antenne spielen. Warum im immer 25Ohm bei 5,8 GHz? Ist es ok oder schlecht? Ich legte den Screenshot für ur Aussicht. Brauchen dringend ur Antwort. Dank. Regards, Chellappan.

Hallo, mir zu antworten plz .... i need ur help dringend .....

Theoretisch kann eine Dipolantenne ist nur bei einer Frequenz in Resonanz schwingt. Die Bandbreite des Dipols kann erhöht werden, wenn die Dicke der Elemente erhöht wird oder die einige Schlitze in den Armen Elemente. http://mwrf.com/Articles/ArticleID/21233/21233.html Wenn es möglich, die Dipol-falten, wird dies auch dazu beitragen, das Erhöhen der Bandbreite.

Hallo, ich die Schale befestigt und Feedhorn Antenne pics. N-Typ der Hornstrahler-Antenne ist in n-Typ der Schale gesteckt,. Die Bilder in dieser Datei sind: 1) Dish 2) Frontansicht Feedhorn Antenne 3) Zurück von Feedhorn Antenne Ansicht könnte u sagen, wie ich auf Schlüssel-Wert in Schritt für Schritt müssen in e5070b Agilent Network Analyzer, um die Performance-Smith-Diagramm zu sehen? Das Smith-Diagramm, dass ich früher angebracht zeigt 53ohms bei 5.1GHz und 5.8GHz bei 25Ohm. Diese praktische Gewinn für diese 5,1 bis 5,8 GHz sind etwa 21dBi, die näher an der Theorie Gain-Wert kommt. Aber der Gewinn ist gut und ich verstehe Abt die Verstärkung aber ich verstehe nicht, wie man Smith-Diagramm und was ursprünglich zu Schlüssel-in in der Netzwerk-Analysator zu sehen. Ist meine Schritte Sie die Antwort auf die Leistung von Smith weg aus ur Ansicht falsch. Pls mich leiten. Dank Regards, Chellappan

Hallo, ich brauche Hilfe plz von u alle. Plz erklären mir klar.

Könnten Sie nach FR4 specs, Leiterplattendicke und Cooper Dicke, und ein Foto des Dipol-Messungen oder? Sie könnten Impedanz ändernden Abstand vom Dipol Regisseur (Reflektor) zu ändern. Aber 20% Bandbreite ist sehr dificult. Ich könnte versuchen, es in HFSS zu testen.

Fromm das Smith-Diagramm Impedanz dreht mehr als 5 mal, wenn die Frequenz von 5,1 bis 5,8 GHz verändert. Ich schließe es als schlechtes Design, wenn das Ziel Breitbandantennendesign von 5.1GHz bis 5.8GHz.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back