Frage nach Häufigkeit Entschädigung für 2-stufige OTA

A

airboss

Guest
Hallo, eine Frage bezüglich der Häufigkeit Wertersatz für eine 2-stufige OTA. In Razavi Lehrbuch, übernahm er die dominante Pol & 1. nicht-dominanten Pol vor Entschädigung der O / P-Pol der 1. Stufe und der 2. Stufe, bzw. sind. Er erklärte, dass auf jedem Pol der Lage brauchen wir eigentlich in die Simulation zu tun zu erwerben. Auch, verglich er die Pole-Frequenzen durch die Ableitung der Pole vor und nach Kompensation. Wenn ich zu einem Interview ging eine Weile her, sagte in einem Interview mir der dominante Pol soll an der O / P der 2. Stufe auch w / o-Simulation sein. Ein weiterer Interviewer fragte mich, zu erklären, wie Miller Kompensation arbeitet w / o geht durch die Mathematik, so grundsätzlich, fragte er mich, die Intuition hinter sich. Bitte helfen Sie mir auf: 1) so, wo ist der dominante Pol? wo ist der 1. nicht-dominanten Pol? 2) was machst den Polfrequenzen nach Miller-Kompensation? Wie gehe ich an dieses Problem w / o Hören Mathematik? Ich schätze Ihre Eingabe. AirBoss

Wie ich sehe, vor dem Miller Kompensation der dominanten Pol dem Pol der zweiten Stufe ist, da die Lastkapazität der Regel large.After wird die Vergütung ist der dominante Pol die erste Pole. Und was ist dein "w / o" bedeutet?

Hallo AirBoss Eigentlich habe ich es gehört habe. Werfen Sie einen Blick auf dieses Papier, und betrachten Sie die Sätze unten: H. Yang und D. Allstot, "Überlegungen für schnelle Einschwingzeit Operationsverstärker", TCAS 1990. "Unsere Ergebnisse zeigen, dass die früheren Techniken auf Miller-Kapazität multipliziert Modellen geeignet sind nur für diejenigen, Verstärker, in dem die erste Stufe Pol dominant ist vor Entschädigung. In den meisten SC-Schaltungen, die interne Operationsverstärker Transkonduktanzverstärker whch Laufwerk-KWK sind kapazitive Lasten und damit für diese Operationsverstärker ist für die zweite Stufe Pol dominant. " "Wie bereits erwähnt, On-Chip-CMOS-und GaAs Transkonduktanzverstärker sind in der Regel der zweiten Stufe dominant-polige Systeme mit R, 'C' <R2'C2 'in das Modell der Abb.. 6 (a). Konventionelle Anwendung der Miller multipliziert Kapazität Effekt bei der Entwicklung der Ersatzschaltung Abb.. 6 (b) sagt voraus, dass die erste Stufe Pol bewegt sich auf eine niedrigere Frequenz für einen Wert ungleich Null von cgd und wird dominant, wenn C und / oder g, ist groß genug, als angegeben in Abb.. 8 (a). Diese häufig vertretene Ansicht (vgl. [13, p. 3771 falsch in Bezug auf grundlegende Wurzelortskurve Theorie, wobei die Pole eines zweipoligen System niemals kreuzen können einander als Pole-Splitting negativen Feedback ist [l]. "angewendet

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back