Frage der IR-Sensoren

R

rezaf

Guest
Hallo ich habe eine Infrarot-Projekt, das in diesem Projekt müssen zwei Infrarot-LED (Sender / Detektor) werden. Wenn ein Objekt zwischen Sender und Detektor ein Lautsprecher klingen, aber dieser Sound die Lautstärke gehen muss sich ändern nach der Objekttyp (Sicht der Deckkraft) . 1-Wie kann ich unterscheiden Emitter und Kollektor in Detektor (black LED)? 2-wie muss ich fahren Detektor besser (Pullup oder Pulldown) Widerstand Emitter oder Kollektor zu verbinden? 3-wie kann ich konvertieren DC Ausgang des Detektors auf variable Sound (direct mit Op-Amp oder mit MCU)? Ich bin neu in elektronischer. vielen Dank für Ihre Antworten. Mit freundlichen Grüßen.

können Sie nach dem Bild des ir? hat es 2 oder 3 Beine ist eine kürzere als die anderen? Verwendung Pull-Up Widerstand an Sammler. um ac benötigen Sie einen Oszillator, wenn Sie es ohne MCU einem 555 tun wollen ist gut, was Sie können einen Sound isng der MCU zu generieren. ist es das, was Sie wollen? Setzen Sie ein ir tx und rx das Signal aus dem tx wird in ein Diff-Konzentration je nach Objekt für bestimmte Objekte zu erreichen wird es diff klingt. so die Spannung an der rx wird von nun an werden Sie mit einem MCU oder nicht variieren? Treffen Sie Ihre Wahl. durch die Art und Weise sind Sie verpflichtet, die ir benutzen? wenn mir nicht die Anwendung so zu sagen, wenn es bessere Möglichkeiten wie Ultraschall Glück sind

Es haben 2 Bein, dass man kürzer als andere und seine Glas schwarz ist. DC-Ausgang des RX ändern sich je nach Trübung des Objekts mit dieser Änderung möchte ich den Lautsprecher oder Summer Ausgang ein anderer Klang. wenn der Bediener den Menschen den richtigen und höhere Audioqualität drücken hören einen Schlüssel und dann der MCU ADC erfassen die Spannung, um es im Flash-Speicher . die rx IR muss der MCU nur für ADC Lesen zu verbinden.