Frage der IR-Sensoren

R

rezaf

Guest
Hallo ich habe eine Infrarot-Projekt, das in diesem Projekt müssen zwei Infrarot-LED (Sender / Detektor) werden. Wenn ein Objekt zwischen Sender und Detektor ein Lautsprecher klingen, aber dieser Sound die Lautstärke gehen muss sich ändern nach der Objekttyp (Sicht der Deckkraft) . 1-Wie kann ich unterscheiden Emitter und Kollektor in Detektor (black LED)? 2-wie muss ich fahren Detektor besser (Pullup oder Pulldown) Widerstand Emitter oder Kollektor zu verbinden? 3-wie kann ich konvertieren DC Ausgang des Detektors auf variable Sound (direct mit Op-Amp oder mit MCU)? Ich bin neu in elektronischer. vielen Dank für Ihre Antworten. Mit freundlichen Grüßen.

können Sie nach dem Bild des ir? hat es 2 oder 3 Beine ist eine kürzere als die anderen? Verwendung Pull-Up Widerstand an Sammler. um ac benötigen Sie einen Oszillator, wenn Sie es ohne MCU einem 555 tun wollen ist gut, was Sie können einen Sound isng der MCU zu generieren. ist es das, was Sie wollen? Setzen Sie ein ir tx und rx das Signal aus dem tx wird in ein Diff-Konzentration je nach Objekt für bestimmte Objekte zu erreichen wird es diff klingt. so die Spannung an der rx wird von nun an werden Sie mit einem MCU oder nicht variieren? Treffen Sie Ihre Wahl. durch die Art und Weise sind Sie verpflichtet, die ir benutzen? wenn mir nicht die Anwendung so zu sagen, wenn es bessere Möglichkeiten wie Ultraschall Glück sind

Es haben 2 Bein, dass man kürzer als andere und seine Glas schwarz ist. DC-Ausgang des RX ändern sich je nach Trübung des Objekts mit dieser Änderung möchte ich den Lautsprecher oder Summer Ausgang ein anderer Klang. wenn der Bediener den Menschen den richtigen und höhere Audioqualität drücken hören einen Schlüssel und dann der MCU ADC erfassen die Spannung, um es im Flash-Speicher . die rx IR muss der MCU nur für ADC Lesen zu verbinden.

Ich will machen dieses Gerät zu Schlamm Niveau der meinen Pool zu messen. Wenn ich Ultraschall verwenden, muss die Frequenz der Ultraschall bei Spektrum von 550-750 KHz und kann ich nicht machen, diese Frequenz. aber IR einfach zu bedienen (die IR muss über 950nm werden) ist, habe ich Probleme mit der Verstärkung der IR rx-Ausgang und unterscheiden Emitter & Sammler Bein rx (Detektor IR). Ich weiß nicht, warum ich 555 verwenden (wenn ich zwei IR-Laufwerk ohne zusätzliche Komponente in rx Seite, wenn Widerstand mit-Vcc zu kürzeren Bein verbinden und + Vcc zu lange Bein Ausgabe von kürzeren Bein verbinden wird 2,5 bis 0,1 v Rückgang und in umgekehrter Modus Widerstand mit + Vcc zu langen Bein-und-Vcc verbinden Verbindung zu kurzes Bein-und Ausgang ist lange Bein, Leistungserhöhung von 2,5 bis 5 V, weiß ich nicht, welches besser ist?) und wie die Armen verstärken Ausgang Antrieb ein Lautsprecher?

Sie beschreiben die ir tx ist eine Diode sind die kurzen ist die Kathode, was die Gleichspannung mit sich? hier ein Bild von dem Sensor und einer schematischen, die nützlich sein könnten. so werden Sie eine MCU. übernimmt sie die analogen Eingänge? wird ein Design wie die folgende zu arbeiten? die Spannung an der rx wird sich ändern. So können Sie legte einen Komparator-Schaltung, die einen definierten Wert hat. Wenn er dieses Niveau übersteigt ein Summer wird eingeschaltet. so, was Sie brauchen, ist TX, RX, Operationsverstärker Transistor und Summer.

Ja. das Bild, das Sie angebracht ist mein IRs. I bias der Tx-und Rx mit 5V. Dank für Schaltplan. was ist das "HB analogen Eingang" in der schematischen Darstellung in Ausgabe von rx IR? ist, dass ein H-Bridge? der PIC16F877 MCU haben interne Analog-Digital-Wandler und akzeptieren analoge Eingänge. die Ausgangsspannung des rx, im normalen Modus und withno externe Komponente kann nicht ausgeführt werden, was auch nur buzzzer und nur Spannung ohne Strom. die schematische euch gesandt ist wahr, aber ist die Basis, was Opamp und Transistor ist am besten und kann ein Summer-Laufwerk? Mit freundlichen Grüßen.

Recht es gewohnt. Wenn Sie nicht mit einem MCU für genaue Resultate, die ich beraten Sie zu einem Komparator wie LM 393 verwendet 0r 339 verbinden Sie dann die Ausgabe an buzer über Transistor ist hier eine einfache schem. http://home.cogeco.ca/ ~ rpaisley4/ATDetIR.html verwenden Sie einfach einen npn 2222 am Ausgang und einen Summer Glück Zögern Sie nicht, weitere Details fragen Sie bei Bedarf Pushing The GEHOLFEN ME-Taste ist ein guter Weg, danke zu sagen

Ich gehe zu entwerfen und testen Sie Ihre recomendations. Wenn das Problem haben, um Sie wieder Ärger. Sehr Dank Herr. Glück Best Regards.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back