Frage dazu, wie Sie tun Anpassung eines LNA

M

mmarwan

Guest
Ich habe einen Gedanken in meinem Kopf und wenn ich falsch liege ich brauche jemanden, der es für mich richtig .. Ich weiß, dass Matching stellt sicher, dass es keine Reflexe auf die Quelle zurück, während Konjugat passenden sichert die max. Macht transfere die wir brauchen, LNA, um max. zu gewinnen. aber Konjugat Matching liefert Reflexionen auf die Quelle zurück ... so what i in Pozar und Gonzales Bücher aufgefallen, dass wir zuerst eine Anpassung an die 50 Ohm-Leitung und stellen Sie dann ein Konjugat Anpassung an den Eingang des LNA bis max versichern. Macht Transferfenster und keine Reflexe auf die Quelle zurück zur gleichen Zeit ... ist, dass ein den tatsächlichen Raten oder i nur falsch liege.

Nein, ich glaube du im falschen wie ich, weil Sie ist nicht sehr klar die Frage verstanden. Wenn Sie von Eingangs-Impedanz eines Systems auf 50 Ohm und der Schaltung, die Sie erhalten Ankunft Abfahrt zeigt immer Konjugat Impedanz von LNA. Konjugat Matching bedeutet, dass der Schaltung zu finden, so dass es den Transfer-Funktion mit einer Impedanz gewünschte gerecht wird. Ich denke, es ist klar, ...

Vorausgesetzt, dass die passenden Netzwerk eine 2-Port-Netzwerk ist, und es ist der reine verlustfreie L und C, Anschluss 1 Treffer bedeutet, dass Port 2 ist ebenfalls abgestimmt zusammen. Also, wenn Port 1 bis 50 Ohm abgestimmt ist, bedeutet, dass Port 2 bis Γin * abgestimmt ist, automatisch. Sie können in dieser Weise zu denken: Wenn das passende Netzwerk von verlustfreien LC besteht, dann wird es nicht dämpfen die Signalstärke in beide Richtungen, nämlich das passende Netzwerk ist verlustfrei. Wenn LNA-Input-Schnittstelle ist nicht vorhanden, wird ein Teil des Eingangssignals auf LNA in den Hafen zurück 2 von Anpaßnetzwerk prallte. Da die passenden Netzwerk ist verlustfrei, es ist nur passieren die prallte über Port 1 singal zu 50ohm Antenne. So ist Port 1 UNMÖGLICH auf abgestimmt, weil die prallte zurück Signal existiert immer, und wir wissen, eine angepasste Schnittstelle bedeutet, dass keine reflektierte Leistung sein. Auf der anderen Seite, wenn Port 1 abgestimmt ist, dh keine reflektierte Leistung an 50 Ohm-Schnittstelle, und das bedeutet, dass es keine reflektierte Leistung am Eingang Schnittstelle LNA, weil Anpassnetzwerk ist verlustfrei. Deshalb Port 2 ist ebenfalls abgestimmt. Aber wenn das passende Netzwerk RESISTOR enthält, nämlich es ist verlustbehaftet, dann die oben ist nicht wahr. Zum Beispiel, Sie sind ein 50ohm Widerstand direkt an den Eingang des LNA für 50 Ohm passen Shunt, erhalten Sie eine angepasste 50ohm sehen aus 50ohm Antenne (mathced:)), und ein 25ohm Sehen von LNA-Schnittstelle (nicht übereinstimmen: ().

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back