Fractional-N PLL Loop-Filter

H

hmsheng

Guest
Wie, wenn wir MOSCAP oder Varaktor als On-Chip-Loop-Filter für einen Fractional-N PLL? Es ist OK für einen Integer-N PLL, aber ich weiß nicht, ob die nonliearity des Kondensators in Loop-Filter wird hat Auswirkungen auf das Phasenrauschen? Jeder weiß, das deutlich? Oder einen Bezug dazu?

Durch Nichtlinearität, wenn du meinst die Kapazität vs Tuning Spannungskurve nicht linear, wird es keinen Einfluss auf Phasenrauschen. Wenn Sie strukturelle Defekte, wie Fallen, in der Halbleiter-, bedeuten, und Sie sind Tuning, um die Spannung Extremen, wo die Fallen zu injizieren Löcher / Elektronen, dann kannst du ja einige Schrotrauschen zu erhöhen. Vor allem aber beeinflussen Mängel in der Halbleiterindustrie das aktive Gerät, nicht das Tuning-Element. Reichhaltiges Maguffin Mikrowelle LLC www.MaguffinMicrowave.com

Für Fractional-N PLL mit Sigma-Delta-Modulator, nonliearity der Ladungspumpe wird verursachen hohe In-Band-Quantisierungsrauschen. Ich denke also, die nonliearity der Loop-Filter (Cap vs Spannung) wird ein solches Problem zu verursachen. Hat jemand Verwendung MOSCAP der Kapazitätsdiode in Loop-Filter eines Fractional-N PLL?

Ich verstehe Ihr Anliegen. Fast jede Kapazitätsdiode in einem verschlossenen Oszillator wird in Phase mehr in einem Tuning-Spannung Richtung als die anderen Melodie. Es gibt Dinge, genannt "linear-Tuning"-Dioden mit sehr vorsichtig Varaktor Dotierungsprofile zu halten C (V)-Kurve ziemlich linear. Wahrscheinlich nicht nützlich für ein monolithisches System though. Wie wäre es einfach macht die + gehen cp Stromimpuls ein wenig größer als die laufenden Stromimpuls? Ich wette, dass die Differenz in% zwischen oben und unten relativ konstant über einen weiten Spannungsbereich Tuning ist.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back