Folding Interpolation ADC SNR Problem

C

chemaphy

Guest
Hallo allerseits, ich habe gerade eine 8-Bit-Falten-Interpolation ADC entwickelt. Wenn ich meine ADC simulieren, kann ich nicht auf 8-Bit der Auflösung zu erhalten. Die SNR, dass ich aus dem Leistungsspektrum bekam nur-30dB. Der Geräuschpegel ist bei-40dB. Gibt es eine Technik, die ich nutzen, um den Geräuschpegel in der ADC senken kann. Kann jemand, der Erfahrung mit Falt-Interpolation ADC lassen Sie mich wissen, welcher Teil der ADC tragen solche eine hohe Lärm? Thanks, chemaphy

Ein paar Fragen: Machst du eine transiente Simulation mit Lärm? Wie viele fft Punkten haben Sie verwendet? Bekommst du Verzerrung? Auf welcher Ebene? Grüße

Dank Ihrer Antwort maxwellequ. Die transienten Simulation, dass ich verwendet habe, ist ein typischer. Es sollten keine Störsignalkomponente darin. Der Simulator, die ich verwendet wurde hspiceD. Das Grundrauschen in der Simulation Ergebnis war-40dB, und die Verzerrung ist-30dB. Gibt es irgendetwas, was ich tun, um die Verzerrungen und Rauschen senken können? Vielen Dank für Ihre Zeit maxwellequ!

HSPICED! Meinst du nicht HSPICE? Können Sie fügen Sie die FFT-Ergebnis Figur? Jedenfalls ist der einzige Grund Verzerrung haben ein Design-Fehler in einem der Blöcke. Zum Beispiel: - Verwenden Sie S / H? Wenn ja, haben Sie simuliert es standalone (mit seiner Last, natürlich)? Sehen Sie alle relevanten Verzerrungen gibt? - Sind Sie sicher, dass die Faltungsstufen sind schnell genug Abrechnung? - Gibt es irgendwelche DC Abweichungen in den Nulldurchgängen der Faltungsstufen? - Sind Ihre Komparatoren schnell genug? In dem, was die hohe Grundrauschen, wie viele Punkte Sie in der FFT verwendet? Wenn die Anzahl von Punkten ist niedrig, dann kann dies zu erklären die hohen Grundrauschen. Grüße

if u vertraut mit kaskadierten Falten sind, vielleicht können Sie mir helfen zu erklären. [Size = 2] [color = # 999999] Hinzugefügt nach 37 Sekunden: [/color] [/size] By the way, können Sie nicht Lärm von transienten Simulation in HSPICE. Nie.

Welcome to EDABoard.com

Sponsor

Back